1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternativen zum Samsung Q70

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by unister, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unister

unister ROM

Hallo!

Ich überlege mir derzeit, ob ich das Samsung Q70-T8300 Tallin Notebook kaufe.

13.3 Zoll WXGA Super Bright Notebook (Intel Core 2 Duo T8300 2,4 GHz, 3GB RAM, 320 GB HDD, NVIDIA GeForce 8400M GS, DVD+- DL RW, Vista Home Premium) gehören zur Ausstattung.

Allerdings bin ich mir momentan nicht mehr sicher, ob ich wirklich ein 13.3 Zoll Display brauche - oder, ob es nicht auch einfach 15.4 sein kann...

Hat jemand Tipps oder Vorschläge für Alternativen zum Samsung Q70? Erfahrungen?

Danke & Grüße,

Simon

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Budget?
    Verwendungszweck?
    Musst du oft mobil sein?

3. unister

unister ROM

stimmt das hatte ich vergessen...

Beim Budget ist es mir wichtig, dass es ein gutes Preis/Leistungsergebnis ergibt. Zwischen 700-1000 Euro sollte es trotzdem liegen - denn ich brauche eigentlich keine 2x2,5 Ghz, etc :-)

Evtl. liegt der Laptop bei mir auch nur rum und ersetzt einen Stand-PC -> Trotzdem brauche ich keinen 17zoller etc, da ich den Laptop auch von Zeit zu Zeit mitnehmen möchte.

Beim weiteren Durchsuchen von Foren habe ich folgendes Notebook gefunden:

Samsung NB R510 T5750 Melroi 15.4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T5750 2 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, NVIDIA® GeForce® 9200M GS, DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium)

Dieser kostet bei diversen Anbietern 699 Euro ist aber derzeit nirgendwo lieferbar. (was nicht weiter schlimm ist, wenn sich das innerhalb der nächsten Wochen noch ändert)

Das finde ich eigentlich auch nicht wirklich schlecht...

Grüße, Simon

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page