1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(altes ) bord und neue cpu geht das?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Markiton, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markiton

    Markiton Byte

    hi

    ich habe vor einen athlon xp 2200+ zu kaufen. ich habe allerdings ein relativ altes board von DFI (AK 74sc mit via kit 133 und sd ram, sockel a). mein board soll cpu}s bis 1,2 GHz und darüber hinaus laut gebrauchsanweisung unterstützen. im moment ist ein AMD Athlon Th.1,1 GHz drauf.

    die frage ist ob der 2200+ er laufen wird, wenn man bedenkt, dass er 266 MHz DDR ram braucht.

    könnte ich ihn provisorisch (bis ich ein anderes board habe ) so laufen lassen?

    dank

    markiton
    [Diese Nachricht wurde von Markiton am 07.10.2002 | 13:21 geändert.]
     
  2. Markiton

    Markiton Byte

    also ddr ram unterstützt mein dfi nicht, und ich dachte dass der 2200+ nur mit ddr ram läuft wäre gut wenn nicht. und wie gesagt 1,2 GHz und darüber hinaus was das immer zu bedeuten hat (wieviel darüber hinaus?) ich achau mich mal auf der dfi hp um...

    dank
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    da dein Board lediglich den KT133 und nicht den KT133<B>A</B> Chipsatz hat, kannst du maximal einen 1400 "B" = 100 MHz FSB Athlon einsetzen.
    Genaueres hier http://sj.dfi.com.tw/support1/Hot%20Issues/HotAns192.htm und http://sj.dfi.com.tw/support1/cpulist2.htm

    Manni
     
  4. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Naja, wenn er DDR-RAM BRAUCHT (ist das so? Mein 1600XP läuft mit SD-RAM), sieht es nicht so aus, als ob Du dein Board weiterverwenden könntest...
    Sollte er mit SD zurechkommen (oder dein Board DDR unterstützen, was Du bestimmt besser weißt als ich), solltest Du mal auf der HP von DFI schauen. Ohne BIOS-Update geht\'s sicher nicht!
    Ciao
    Cybermat
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich vermute sehr stark, dass das leider nicht gehen wird. Grund: Dein Motherboard unterstützt bloss FSB 100 CPUs (obwohl der Chipsatz KT133 heisst); der Athlon XP hingegen läuft mit FSB 133 (beides natürlich DDR). Das BIOS Deines Boards müsste den Prozi erkennen - und da sehe ich ziemlich schwarz, weil wir aufgrund des anderen FSBs ausserhalb der Spezifikationen sind.

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page