1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Notebook aufrüsten oder neues kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jake89, Aug 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jake89

jake89 ROM

Hallo,
    ich habe ein ca. 5 Jahre altes MSI GX600 Notebook und war bislang recht zufrieden.
    In letzter Zeit enttäuscht es mich jedoch nicht nur bei Spielen (ohne all zu hohe Hardwareanforderungen wie Leauge of Legends oder Call of Duty 4: Modern Warfare), durch ruckeln, sonder braucht auchzum Öffnen von Arbeitsplatz, Office-Anwendungen und Internet, sowie beim Rauf- und Runterfahren recht lange.
    Von der Hardware her ist ein Intel Centrino Duo T7250 (2GHz, 6MB Cache) Prozessor, eine NVIDA GeForce 8600MGT (512 MB DDR2) Grafikkarte und zwei DDR2 RAMs zu je 1GB (667 MHz).
    Meine Frage ist nun macht es Sinn die zwei 1GB RAMs gegen zwei 2 GB RAMs auszutauschen und somit den Arbeitsspeicher zu verdoppeln, oder ist dasnur verschwendetes Geld und ich sollte lieber in ein neues Notebook investieren?
    Danke schon einmal für die Antworten.
    MfG,
    Jakob

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst ja im Taskmanager schauen, wie viel Speicher gerade belegt ist. Wie schauts denn aus?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => Kaufberatung

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wann wurde das Betriebssystem das letzte mal komplett neu installiert? Das ist die besten Tuningmaßnahme, wenn Windows langsam bootet und es schon bei einfachen Aufgaben hakt.

5. Wäre gut zu wissen was für eins du hast. In der Regel halten die dinger sehr lange es sei den das Mainboard geht schrott. Aufrüsten lohnt sich oft nicht da beim Arbeitsspeicher DDR2 oder DDR1 das 4 fache von DDR3 kosten und auch kein SATA2 vorhanden ist.

Kann man also schwer sagen ohne zu wissen was du besitzt.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Lies post 1, dann weißt du es.

@TO....sind diese Spiele schon befriedigend gelaufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page