1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

altes Problem, neue Erkenntnis?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gryschan01, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gryschan01

gryschan01 Byte

hallo, habe mich jetzt den ganzen Tag schon mit folgendem Problem beschäftigt:

besitze seit 3 jahren den

DELL Dimension 3100

und habe jetzt einen neuen Bildschirm ( 21'' Flachbildschirm von Samsung).

Jetzt hat mein PC bei einfachen Spielen wie FIFA Probleme das bild einwandfrei zu erzeugen. ( es hackt und "kommt nicht hinterher") aber im Prinzip zeigt er es (auch bei Filmen/TV und sonstigen Programmen).

Ich wollte eine Grafikkarte nachrüsten und habe das alte Thema gefunden:

hier

was mein Verfügungsradius schon extrem einschränkt -> keine PCI Express Grafikkarten (!!)

doch ich hab ja 2 PCI Anschlüsse, könnte ich dafür jetzt einfach eine Grafikkarte mir holen...(für die PCI)

z.B. Grafikkarte

Hatte bis jetzt nur die Onboardgrafikkarte die ausgereicht hat, aber jetzt spinnt sie mit dem Bildschirm :o

Habe keine "hochwertigen" Anforderungen wie CAD-Programme oder grafikaufwendige Spiele.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen..

MfG
    Gryschan01

EDIT:
    würde es vielleicht reichen einfach nur mehr Arbeitsspeicher aufzurüsten und dann macht die alte Grafikkarte das wieder mit? hat sie ja bis jetzt auf einem kleineren Bildschirm auch.. :rolleyes:

Last edited: Dec 27, 2008
  2. whatever23

whatever23 Byte

schau mal nach welche auflösung dein monitor maximal hat und welche deine grafikkarte unter stützt weil alzu groß dürfte der unteschied z.B. zwichen 16 und 20 zoll nicht ausfallen vielleicht ein leistungsuntesschied von maximal 30 prozent... aber ne grafikkarte dei das leicht mit macht is billig zu haben schon ab 20 euro von daher empfehl ich dir wenn du keien hohen anforderungen hast irrgendeseifnaches zu nehmen
    die geforce 7000er reihe würde schion genügen und ist spott billig

3. gryschan01

gryschan01 Byte

vorher hatte ich die 1024x768 Auflösung
    und jetzt die: 1680x1050 Auflösung..

das heißt jetzt einfach nach Geforce 700er Reihe gucken und dann aber mit PCI?
    Problem ist wenn ich mir mal nen neuen Rechner hole, dann bräuchte ich wieder eine neue Grafikkarte, bzw die die dann drin ist? weil für PCI nichts mehr hergestellt wird?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:schieb:

Deine Überschrift ist übrigends regelwidrig. Aber jetzt ist es eh in der Kaufberatung und damit mir egal.

5. gryschan01

gryschan01 Byte

sorry.. aber danke fürs verschieben!
    Überschrift kann ich aber nicht einfach ändern oder?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht mehr. Nur innerhalb von 60 Min. Mach einen Vorschlag, dann mach ichs.

7. gryschan01

gryschan01 Byte

kannst ja dann unseren kleinen Schriftverkehr hier rauslöschen ;)

"Grafikkarte für DELL Dimension 3100"

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. gryschan01

gryschan01 Byte

nein AGP geht auch nicht!

hmm also müssten alle gehen die nur PCI sind und nicht PCI Express
    oder gibt es dann nochmal unterschiede?!

10. Boss im Block

Nein, PCI ist dann auch wirklich PCI :D Ich habe dir ja eine Karte verlinkt. ;) Leider sind diese Karten alle recht teuer.

11. gryschan01

gryschan01 Byte

wollte eine bei Amazon holen, weili ch da angemeldet bin kostenlos Porto und so hatte, hatte schon eine verlinkt.. ;) die geht dann sicher auch, da steht nur PCI

-->HIER

12. Boss im Block

Theoretisch auch in Ordnung, aber der Grafikchip ist viel älter.

13. gryschan01

gryschan01 Byte

wollte einfach mal bei Medi Max gucken gestern, und da hat der Berrater mir gesagt das PCI so alt is dsa sich das gar nicht lohnt, das die onboard sicher besser ist als alles was ich jetzt an PCI kriege?!

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was ist denn an onboardgrafik vorhanden? Imho wahrscheinlich eine GMA 900, GMA 950, oder, wenns ganz schlimm kommt, eine Extreme Graphics 2.
    Bei allen genannten wäre die HD2400 deutlich besser.

15. gryschan01

gryschan01 Byte

folgende Onboardgrafikkarte ist drin:

Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipst Family

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page