1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Spiel - Bildwiederholfrequenz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Reaven, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

Tach miteinander,

Mich hats mal wieder inspiriert ein altes Game zu installieren, genauer Star Trek Voyager - Elite Force. Nun fällt mir auf das es flimmert, was ja eigentlich bedeutet das Ding läuft nicht mit 120 Hz wie mein Dekstop.

Im nVidia Controllzenter ist alles brav auf 120 Hz gestellt, dachte eigentlich das Ding übernimmt es auf andere Anwendungen?
    Selbiges Problem hatte ich letztens auch bei Prey, wobei ich dort durch Editieren der config + schreibschutz meine 120 Hz erreichte. Find ich aber beim alten Game nicht :aua:

Gibt es da irgendwo eine Versteckte option um diese 120 Hz standard zu erzwingen? Nutze das nVidia Controllzenter leider erst 3 Wochen. (vorher jahrelang ATI)

:bitte: helft mir doch

Netten Gruss! :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du es schon mal mit der Such-Funktion des Forums probiert?

Deine Überschrift deutet ja schon an, dass das Thema schon einmal behandelt sein werden könnte dürfte sollte müsste ist...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im DirectX Diagnoseprogramm dxdiag kann man eine Bildweiderholungsfrequenz für den 3D-Modus erzwingen.

Ich frage mich allerdings welchen Nutzen es hat, wenn ein Spiel mit 120Hz läuft, gelten doch schon 85Hz als flimmerfrei.

4. Reaven

Reaven Kbyte

Jawohl ich habe gesucht und fand lediglich das es einst ein Tool gab mitwelchem man dies Fixen konnte, später dies aber nicht mehr nötig war. Somit bin ich der Überzeugung gewesen das es auch übernommen wird zbsp wie bei mir in Games. Bei ATI Controlcenter konnte man dies ja Einstellen nur find ich entsprechende Option nicht beim nVidia Programm.

Kann ich nicht bestätigen wegen den 85 Hz, selbst 100 flimmern für mich noch. Zwar nicht stark, dennoch merke ich es was mir dann mit der Zeit ein wenig auf die Nerven geht. (Drum mag ich auch keine Röhren-TV's)
    Vielleicht hab ich einfach zu gute Augen :rolleyes:

Hm gibts keine andere Möglichkeit als in der directX rumzufummeln :eek:

5. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Grüße!

Hast Du auch die "Coolbits2.reg"? Da gibt es unter anderem auch ausführliche Einstellungen Punkto Bildwiederholfrequenz. Falls nicht, habe sie mal drangehängt.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page