1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Spiel gesucht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Irmin, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo
    ich suche ein altes Spiel welches ich vor einigen kjahren mal gespielt habe.
    Mir fällt der name nicht ein aber es funktionierte wie folgt:
    Es war ein dunkler Rahmen in dem ein oder mehrere Punkte umher flogen. nun mußte man den Hintergrund mit der Maus immer mekr verkleinern bis das ein bestimmter Prozenzsatz an fläsche weg war.
    Es hate irgendetwas mit MS Exel zu tun. Hat wer nee Ahnung wie dieses Spiel hies und wo man es bekommen kann?
    Vielen dank im vorraus

2. root

root Megabyte

3. Irmin

Irmin Kbyte

Danke für deine schnelle Antwort. Das ist genau das was ich suche. Jetzt muss ich nur noch suchen wo ich es downloaden kann. Ich wusste nur das es von Ms war und hatte in errinnerung das es von einem Programierer von Exel stammen soll

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@root: Wow, Respekt, darauf wäre ich nie gekommen, obwohl ich das Spiel damals hatte.

@Irmin: Im oben verlinkten Artikel und im Artikel zum Microsoft Entertainment Pack sind alle möglichen freien und/oder kostenlosen Klone/Nachbauten des Spiels für verschiedenste Systeme verlinkt. Sich da durchzustöbern wird mehr Sinn machen als das Microsoft Entertainment Pack 4 zu suchen und dann zu versuchen die 16-bit Software auf einem modernen Betriebssystem zum Laufen zu bekommen.

5. Irmin

Irmin Kbyte

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Genau das hatte ich gesucht.

Habe es gerade probiert!
    Läuft leider auf meinem 64 bit-rechner nicht mehr

Last edited: Mar 14, 2014
  6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

7. preussa

preussa Byte

ganz lustiges Spiel! habe es gerade mal ausprobiert.. kannte es noch nicht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page