1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes System aufrüsten, nur wie?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flepstep, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flepstep

Flepstep ROM

Hallo zusammen...

vorweg schonmal der Hinweis, dass ich mit Hardware und dem Stand auf dem aktuellen Markt nicht viel am Hut habe, mich also nur mäßig auskenne mit PCs... Neue Grafikkarte oder Arbeitsspeicher einbauen, das bekäm ich gerade noch hin, bei ner CPU oder einem Netztteil, da wirds schon heikel.

Ich hab vor 2 Jahren ein ACER Aspire E380 PC erstanden, der bisher auch gute Dienste geleistet hat. Als alter Strategie-Spiel-Fan hab ich ohnehin nie viel Wert auf Effekte und umwerfende Grafik gelegt, aber jetzt, wo Empire: total war raus is, da juckts mir schon in den Fingern! :)

Meine Frage nun: Wo besser ich am besten nach, damit das Ding läuft??

CPU-Z sagt Folgendes:

Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Mainboard: EM61SM/EM61PM NVIDIA MCP61
    Arbeitsspeicher: 2x 512 MB PC2-4300 (266 Mhz) Apacer Technology
    Grafikkarte: Radeon X1650 Series 256 MB
    Windows Vista Home Premium

Also eins ist sogar mir klar: Da muss mehr Arbeitsspeicher her! Mit Vista ist das nur ätzend! Wie sieht das jetzt aber mit der grafikkarte aus? Brauch ich eine neue und wenn ja, welche passt am besten zum Prozessor und holt eine optimale Leistung raus?

Mein Ziel wäre, dass Empire: total War flüssig und stabil läuft, meinetwegen auch nur auf mittlerer Detailstufe! Geht da was?

Hoffe die Infos waren ausreichend und Danke schon mal!
    Gruß

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page