1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes Thema - Kaufempfehlung Monitor!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wetterfrosch7, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen!
    Ich will mir einen neuen Monitor zulegen. Bis jetzt habe ich einen 19" Compaq Röhrenmonitor. Der "Neue" soll ein TFT/ LCD Monitor sein. Größe ca. 20" und 22". Der MArkt gibt da ja schon einiges her, aber worauf sollte man achten, um die Guten von Schlechten zu unterscheiden? Auf welche Werte sollte man "Wert" legen?

Gruß

... der Wetterfrosch

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:verschoben:

Dazu sollte man schon wissen, wofür der TFT genutzt werden soll.
    Denn je nach Disziplin (Grafiken, Games usw.) unterscheiden sich auch die Anforderungen (idealer Panel usw.).

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Es sollten einige Mindestwerte nicht unterschritten werden:

1. Reaktionszeit: 16 ms (S-W-S) oder 8 ms (g-t-g); 2. Helligkeit: 250 cd/qm; 3. Kontrastverhältnis: 400:1 (damit Schwarz nicht zu einem dunklen Grau wird); der Betrachtungswinkel sollte horizontal und vertikal nicht kleiner als 170° sein.
    Es sollte kein TN-Panel sein.
    Gruß
    Allgaeuer

Gute Seite um nachzuschauen: prad.de

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sag uns erstmal wozu du den Monitor benötigst und wie viel er kosten darf.

5. Hi zusammen,...
    der "Neue" sollte auf jeden Fall alltagstauglich sein,..... aber bekanntlich gibt es keine "eierlegendewollmilchsäue"....Naja, ab und zu mal daddeln ist ok,.... wahrscheinlich wird es bei einer entsprechenden und ansprechenden Darstellung bestimmt mal öfter vorkommen. Für Filme hab ich einen Fernseher......Und Office Anwendungen.... ist eigentlich egal.....
    Preisvorstellung....max....230,00 - 270;00€uronen.....

Gruß

... der Wetterfrosch

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

7. Ich denke mal, das die Kaufentscheidung sich sehr stark eingegrenzt hat!!
    Bei Geiz*** ist der noch ein paar Euronen günstiger..... aber wahrscheinlich sind da die P&P Kosten ungleich höher.....

... der Wetterfrosch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page