1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes XP Benutzerkonto Löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowsbastler, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe kürzlich mein XP neuinstalliert, dabei ist noch der alte Benutzername ja noch vorhanden, von diesem habe ich dann alles was ich noch brauche zu dem neuen Benutzerkonto verschoben (Eigene Dateien, etc...). So, nun ist der Ordner mit dem alten Konto zwar leer, aber trotzdem noch 123 MB groß, der Ordner is ja bekanntlich Schreibgeschützt und soweit ich über die Such im Forum gefunden habe sollte mal den Ordner über den Abgesicherten Modus löschen, richtig? Wichtige Daten die Windows braucht gehen aber dabei nicht verloren?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Systemsteuerung-> System-> Benutzerprofile und dort das gewünschte Profil löschen, dann ist der Ordner weg.

3. Das man es darüber löschen kann weis ich auch. Ich meinte aber, das vom alte benutzerkonto nur noch der Ordner unter "c:\Dokumente und Einstellungen" da ist.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei einer Neuinstallation sollte eigentlich nichts von der alten Installation übrig bleiben. Du hast - schätze ich - nur drüber installiert.

Das Löschen des übrig gebliebenen Ordners sollte Windows nicht interessieren. Es sind ja 'nur' benutzerbezogene Dateien. Btw, was nimmt denn die 123MB weg? Leer kann ja nicht ganz richtig sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page