1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Alway-Online"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tomy Tom, May 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomy Tom

    Tomy Tom ROM

    Wenn man mal das Vertrauen welches man hier investieren muss außen vor bleibt trotzdem der Nachteil der Verfügbarkeit als Brennpunkt.

    In all den Jahren in denen ich in der IT tätig bin ist die "Always Online"-Methode immer an einem Punkt gescheitert bei dem selbst die beste Technik nicht weiterhelfen kann: Die Natur !

    Es gibt heute immer noch Orte und Flecke auf der Welt, auf denen man keine Internetverbindung hat und selbst keine Verbindung mit dem Handy herstellen kann. In solch einem Falls nützt es mir als Anwender recht wenig, wenn die Daten auf dem Server liegen, aber nicht bearbeitet werden können.

    Sicherlich werden mir auch die meisten zustimmen das wenn man sich im Urlaub befindet auch froh ist diesen auch genießen zu können, anstatt auch hier von der Arbeit zu hören.
     
  2. jochen555

    jochen555 ROM

    wenn du im urlaub keine lust auf internet hast kannst du es ja auch einfach nicht benutzen, unabhängig davon ob man an dem ort an dem du dich befindest welches empfängt oder nicht... die daten liegen nach dem urlaub bestimmt auch noch auf dem server :comprob:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page