1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Always on top" in Visual-Basic 4

Discussion in 'Programmieren' started by Rigitripp, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    Hallo
    Vor Jahren habe ich einige Programme in Visual Basic 4 geschrieben. Heute nun möchte ich in einem Programm, das ich heute selber kaum noch richtig verstehe (ziemlich kompliziert), einem Fenster, das durch dieses Programm auf der Win 98-Ebene aufgerufen wird, die Eigenschaft "Always on Top" geben.
    Im Internet habe ich bis jetzt nur ziemlich unklare Angaben gefunden.
    Kann mir jemand auf einfachste und genaue Weise zeigen, wie ich das machen kann, so dass auch ein Amateur wie ich drauskommt:
    Was genau muss ich wo genau deklarieren? Welches sind dabei die programmspezifischen Terme und welches die allgemeinen?
    Wo genau muss ich den Aufruf eingeben; und wie muss der genau aussehen. Auch hier wieder: welches sind dabei die programmspezifischen Terme.
    Was muss ich sonst noch wissen, damit es funktioniert?
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

  3. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    Hallo Angel-HRO
    Ja, es kommt der Sache schon näher.
    Kannst du mir eventuell noch sagen, wohin das 'Private Sub Form_Activate ()' gehört (in den Code des aufzurufenden Fensters ?) und ob darin irgend ein programm-spezifischer Ausdruck ausgewechselt werden muss (z. B. der Ausdruck 'Form_Activate' durch den Ausdruck 'Win_Meld' des aufzurufenden Fensters )?
    Gibt es sonst noch Ausdrücke, die entsprechend ausgewechselt werden müssten? Du siehst, ein ausgesprochener Amateur !
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Der Code aus Form_Activate() sollte schon in das Activate Ereignis des betreffenden Formulares...

    Alles was deklariert wird, nach ganz oben (dort dürfte irgendwo Option Explicit stehen)
     
  5. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    @tiu-hathor

    Das find ich gut, kenn ich ja noch garnicht. Hab was neues gelernt, danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page