1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Am Bildschirm tut sich nichts mehr (Monitor ist aber intakt)!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Albergo, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albergo

Albergo ROM

Hallo,
    Gestern ist mir während ich ferngesehen habe, das Bild auf dem Monitor eingefroren. Ich wollte den PC neu starten, doch dann ging oberflächlich gar nichts mehr.:heul:
    Die Festplatten und die anderen Laufwerke gaben recht normale Geräusche von sich.
    Allerdings geht sofort nach dem Einschalten die Festplattenkontrollleuchte an und bleibt dauerhaft an. Es erfolgt auch kein Bios Biep.:grübel: Der Monitor klickt kurz, reagiert aber nicht weiter. Funktioniert aber am Laptop.

Batterie habe ich draußen gehabt; CMOS Reset durchgeführt: ohne Erfolg. In der letzten Zeit hat alles reibungslos funktioniert.

AMD Athlon 1Ghz
    K7S5APro 5 Mainboard
    40 GB Festplatte, 80 GB Festplatte
    1x 512 MB Ram
    Grafik: Ati Rage Fury 128MB
    TV Tuner:
    Das Netzteil wurde erneuert und hat 520Watt.
    Sound Onboard
    EZ TV Tuner Card (habe ich rausgenommen)

Ich Tippe auf CPU, Grafikkarte oder Board. Was bedeutet vor allem, dass die Festplattenkontrollleuchte sofort an und nicht mehr ausgeht und dass ich nicht einmal mehrdas Bios Piep höre bzw. nicht ins Bios komme.

Euer
    für Unterstützung sehr dankbarer
    Albergo

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Vermutlich die Grafikkarte.

3. bleibt das bild denn einfach schwarz wenn du den monitor anmachst? bau mal zum test ne andere grafikkarte rein, es wird sicherlich daran liegen................

4. Albergo

Albergo ROM

Hallo,
    der Bildschirm zeigt an, dass er kein Videosignal empfangen kann.

Ich werde mich auf jeden Fall zuerst mal der Grafikkarte widmen.
    Muss jetzt erst mal eine andere organisieren oder die alte irgendwo testen.

Gruß
    Albergo :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page