1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM2+ Mainboard für max. 100

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by len2611, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. len2611

len2611 Byte

Hallo zusammen,
    ich suche ein mainboard mit am2+ sockel für einen phenom x3 720
    und nach möglichkeit mit SLi fähigkeit. Plane für das system den phenom x3 720, eine asus en9500gt, 2x2Gb kingston ddr-1066, 500gb hdd.

Ich hoffe es kann mir jemand ein gutes Mainboard bis max. 100€ empfehlen.
    Vielen Dank im Voraus
    Len

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

SLI und ne 9500 GT, aha. Was erhoffst du dir davon?
    Vergiss die Idee mit SLI schnell wieder. Kaufe dir lieber jetzt eine bessere (aber natürlich auch teurere) Karte, also zwei langsame Modelle. Dann ersparst du dir die ganzen Multi GPU Nachteile.
    Tipp:
    http://geizhals.at/deutschland/a397999.html

3. len2611

len2611 Byte

erhofft hab ich mir davon dass ich mal mein system aufrüsten kann.... naja hab halt keinen wirklich plan.
    Gibt es denn für unter 100€ nicht noch bessere Boards?

4. len2611

len2611 Byte

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

SLI ist keine Aufrüstoption!
    Das Board wäre auch okay. Musst halt die Features zwischem dem 770 und dem 790X vergleichen. Performancetechnisch geben sich beide nichts.

6. len2611

len2611 Byte

da hab ich überhaupt keinen plan von. könntes du mir was dazu sagen?
    oder mir nen entsprechenden thread zeigen?

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Kannst du alles auf der Gigabyte Homepage selbst nachlesen.

8. len2611

len2611 Byte

habs schon auf der amd hp gefunden zwar in englisch aber verständlicht.
    daraus geht hervor, dass der 790x alles kann was der 770 auch kann zudem aber noch eine reihe weiterer features hat.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lieber ein etwas günstigeres und solides Board mit AMD770-Chipsatz und dafür besserer Grafikkarte. Eine HD4770 sollte es für Spieler auf jeden Fall sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page