1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM2-Mainboard gesucht: Sollte Voraussetzungen für OC erfüllen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KimH.1, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KimH.1

KimH.1 ROM

Hallo,

mit meinem ersten Beitrag auch gleich meine erste Frage...und mit der:bitte: um Beantwortung.

Ich suche ein möglichst günstiges Mainboard, dass nicht mehr als 70 - 80 € kosten sollte.

Steckplätze werden aktuell benötigt:
    1x PCI-E
    2x PCI (sollte das Onboard-Raid gut sein, kann es auch nur 1x PCI sein)

Mit dem Mainboard sollte es möglich sein (natürlich meine ich damit nur die technischen Gegebenheiten und den entsprechenden Bios-Umfang), einen X2 4400+ auf 4800-Niveau oder 5200+-Niveau zu bekommen.

Ich hatte an ein
    Gigabyte GA-M55S-S3 nForce550
    gedacht.

Wie sieht es da mit den Übertaktunsmöglichkeiten aus?
    Hat jemand negative Erfahrungen mit dem Mainboard gemacht?
    Hat jemand andere Vorschläge?

Wie ist das bei dem Mainboard eigentlich mit dem PCIe-Fix?
    Muss ich den PCI-Express beim Übertakten fest stellen?
    Wenn ja, gibt einem dieses Mainboard die Möglichkeit?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße

Kim

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. KimH.1

KimH.1 ROM

Hallo,

gibt es auch günstigere Boards, mit denen ich auf den Takt eines 4800+ komme?

Mir ist nämlich gerade ins Auge gestochen, dass mit einem 4400+ kaum die Leistungswerte eines 5200+ erreichbar sind.

Kann mir jemand anders etwas über das Gigabyte GA-M55S-S3 nForce550 sagen?

Ich danke dir Mustang84 für deine Vorschläge, allerdings bekomme ich in meiner finanziellen Not nie das Geld dafür zusammen...zumal ich für den Preis auch eine CPU bekommen würde, wo übertakten hinfällig wäre. Nichts für Ungut. Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße

Kim

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine gute Wahl in deinem Preissegment wäre das ASUS M2N-E, dass sich besser übertakten lassen sollte als das genannte Gigabyte.

5. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also ich kann Dir das Gigabyte GA-MA69G-S3 empfehlen. Dazu am besten eine 65nm CPU, gute CPU/Gehäuse Kühlung und normalen 800er Ram. Erst dann kann man aus einem 4000+ fast einen 5200+ (oder sogar mehr) machen. Kollege hat den mit V-Core erhöhung auf 2,9 Ghz mit einem Scythe Kühler (ich glaube Infinity).

6. KimH.1

KimH.1 ROM

Hallo,

kann man mit den Mainboards auch den PCI und den PCI-E fixen?

Viele Grüße

Kim

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau dich mal hier um. ;)

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

geht alles, aber dieses Board ist definitiv das beste OC Board für den Sockel Am2: http://geizhals.at/deutschland/a207083.html werden dir die Leute vom Hardwareluxx und XS bestätigen können.
    Ich würde aber den kleinen NB Quirrl gegen einen Thermalright HR-05SLi austauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page