1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM3 Board für AMD Phenom II X6 1075T

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lebensform, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lebensform

lebensform Guest

Hallo,

ich möchte ein System in 2 Schritten umrüsten.
    1. Schritt: CPU, Board und RAM - Budget: 350 EUR
    CPU: Phenom II X6 1975T
    RAM: 8GB DDR3

2. Schritt: GFX, neues NT - Budget: 250 EUR
    GFX: GTX 460

Welches Board empfehlt ihr?
    Hatte zuerst an ASRock 890FX Deluxe3 gedacht.
    Habe aber gelesen dass ein 870er Board ausreichend sein soll.

Auf dem System wird gezockt, Videos transkodiert und Bildbearbeitung betrieben.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. lebensform

lebensform Guest

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Doch ginge auch nur die MSI N460GTX Hawk ist höher übertaktet und hat eine Top leise Kühlung aufgesetzt wie du erkennen kannst.
    Die PNY hat die Reference-Kühlung von Geforce.

5. lebensform

lebensform Guest

So weit, so gut. Nun das NT: Das "Super Flower" ist mir absolut kein Begriff. Bisher hatte ich beQuiet und war zufrieden. Wobei: ein beQuiet ist kurz nach Ablauf der Garantiezeit über den Jordan gegangen...

Die angegebenen Energie Effizienz für das Super Flower ist aber interessant.
    Kenn sonst noch wer diese Marke? Sind die NTs gut?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. lebensform

lebensform Guest

Ok. Der Test ist ja vielversprechend ausgegangen.
    Nun ist noch die 9800 GT AMP vorhanden.
    2 Fragen habe ich hierzu:

Wenn ich die 9800 GT als reine PhysX Karte im System lasse und die 460er sich dann ausschließlich der Grafik widmen kann, werde ich dann dadurch einen deutlichen Vorteil haben oder lohnt es sich schlichtweg nicht?

Wird das SuperFlower dann noch als NT ausreichen?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaube fast wenn du versuchst die 9800GT zu verkaufen (Ebay) hast du mehr davon (vielleicht ist ein 50er drinnen).
    Ich hab mich damit noch nicht so viel auseinander gesetzt,aber macht das nicht mehr Sinn in Verbindung mit einer ATI/AMD Karte.
    Netzteil würde ich dann auf http://geizhals.at/deutschland/a596951.html erhöhen.
    Aber wie gesagt da meldet sich sicher jemand der da mehr Ahnung hat.

10. lebensform

lebensform Guest

Ok, Jungs. Danke für eure Antworten.
    Ein Spontankauf hat das Projekt "PC" vorerst auf Eis gelegt...

Hab mir heute ein Snowboard gekauft ;)

Thread kann geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page