1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM3 system !! Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mattes93, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mattes93

Mattes93 Byte

Hallo alle zusammen,
    ich kenne mich noch nicht so mit PCs aus.
    Ich möchte meinen aufrüsten.
    Diese Sachen hier:
    Grafikkarte
    Mainboard
    RAM
    CPU
    Netzteil

Mir wurde ein AM2+ system schon zusammengestellt:
    Graka:Powercolor HD4870 1024MB GDDR5 PCI-E 135,19€
    RAM:4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel CL5 46,27€
    CPU:AMD Phenom2 X4 920 BOX AM2+ 142,33€
    Netzteil:OCZ StealthXStream 500W 48,30€
    Mainboard:MSI KA780G AM2+,ATX,PCI-E 64,98
    GESAMT:437,07€

sowit ich weiß hat AM2+ mehr Leistung beim gleichen Preis aber AM3 ist zukunftssicherer.Also hätte ich gerne noch ein AM3 sys als Alternative.
    Ich bitte euch mir mal eins zusammenzustellen.
    Bitte nehmt nur Sachen, die ich bei hardwareversand.de
    bestellen kann.
    Es sollte so um die 450 € liegen +/- 15 €

Ich danke schon mal im Vorraus !

Mfg
    Mattes

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Vom OCZ Netzteil würde ich abraten. Greife lieber auf Marken wie Corsair, Enermax oder BeQuiet zurück. Wenn du nicht übertakten willst, genügt auch günstiger DDR2-800 Markenspeicher.
    Das AM3 sehr viel "zukunftssicherer" ist, würde ich nicht behaupten. Bleibe lieber bei der AM2+ Lösung. Außerdem würde ein AM3 System deutlich teurer werden.

3. Mattes93

Mattes93 Byte

ok ich werd mal sehen das netzteil wurd mir nur empfohlen.und noch eine frage ich habe vom übertakten schon viel gelesehn.was passiert da wenn man es macht. also ich will nicht wissen wie sondern was das bringt ??
    lohnt sich dass, weil dann ja die garantie dann den bach runter geht. ;)

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Solange die Leistung noch ausreicht, würde ich nicht zum Übertakten anfangen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page