1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amazon - die dunkle Seite der Macht ...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by carptor, Jul 14, 2016.

?

Wer hat denn bei amazon ähnliches erlebt?

  1. Ja, auch schon einmal

    0 vote(s)
    0.0%
  2. Ja, schon mehrmals

    0 vote(s)
    0.0%
  3. Nein, noch nie

    1 vote(s)
    100.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

    carptor Kbyte

    Da lese ich hier, wie toll man mit amazon sparen kann.
    Alles schön und gut, aber es gibt auch äußerst Negatives bei Amazons Geschäftsgebaren zu beachten. Folgendes Erlebnis: Ein Uhren-Händler verkauft unter dem Namen "AngebotsCosmos" eine Uhr für 100 Euro. Das ist preiswert. Sie geben deshalb die Bestellung auf. Erst 2 (Zwei) Tage später bekommen Sie eine Mail vom Händler, dass er den Gegenstand "doch nicht mehr" auf Lager hat. "Er habe sich geirrt."
    Daraufhin durchsuchen Sie amazon erneut nach der gewünschten Sache und finden den gleichen Verkäufer, der exakt diese Uhr (noch 3 auf Lager!!) verkauft - jetzt aber fast 20 Euro teurer. Verärgert telefonieren Sie mit Amazon. Sie wollen außerdem eine negative Bewertung abgeben, das aber verhindert Amazon, weil die Bestellung in Ihrem account storniert wurde!- Ansonsten lässt Amazon den Händler gewähren. Der Händler schreibt eine Mail, in der steht, es täte ihm leid. Mehr könne er nicht tun... tja, und das war's!!
    Den Schaden haben Sie, denn Sie müssen die Uhr - wenn Sie sie immer noch wollen - woanders teurer kaufen.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Derlei Probleme sind zwar ärgerlich, aber auch ein Händler darf sich irren. Das ist vollkommen in Ordnung. Als Kunde darf man das schließlich auch und Ware z.B. einfach zurück schicken. Wer Amazon anprangert, sollte das lieber bei den Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter tun oder die - dem Gemeinwesen zustehenden - Steuern einfordern...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei mir hat das Pendel vermutlich in die andere Richtung ausgeschlagen.
    Ich hatte was bestellt, aber gar nicht gesehen, dass es aus Hongkong geliefert wird. Die Lieferspanne waren 2-4 Wochen. Nach 6 Wochen habe ich bemängelt, dass noch nix da ist. Also gabs von Amazon das Geld zurück.
    Nach 9 Wochen kam dann noch noch ein Paket. Also habe ich ordnungsgemäß einen Rücksendeschein beantragt. Wurde einfach abgelehnt. Inzwischen gibts den Marktplatz-Händler gar nicht mehr, einer seiner Verwandten hat das Geschäft wohl übernommen und verkauft unter neuem Namen. Vermutlich wieder nur 2-3 Monate lang, bis der nächste dran ist.
    Eine Weile werde ich es noch aufheben, falls es doch noch abgeholt wird, ansonsten hab ich halt 2 davon, da ich den Artikel inzwischen woanders gekauft hatte.
    Auf sowas wie Garantie braucht man dann natürlich auch gar nicht erst hoffen, maximal auf Kulanz von Amazon.
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Fehler passieren nun mal. Auch wird unterschlagen, dass der Händler wohl Ersatz angeboten hat.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Ist ein Witz was da manchmal abgeht.
    Auf mein Taiyaki Eisen habe ich auch 2 Monate gewartet.
    "Versandfertig innerhalb 2-5 Tage?
    Erst auf Anfrage bekam ich die Antwort das dieses Eisen direkt aus Japan kommt.
    Da Japan nicht zur EU gehört kommt alles erst einmal zum Zoll.
    Soviel zum Einkaufen im Ausland.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page