1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon Gaming-Komplettsystem empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Manolo77, Jul 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manolo77

Manolo77 ROM

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen ein Komplettsystem bei NBB gekauft hatte, (NBB Preismacher III) und diesen aufgrund der unerträglichen Lautstärke selbst im Officebetrieb zurückgeschickt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Rechner.
    Selbst zusammenbauen traue ich mir ehrlichgesagt nicht zu. Deshalb tendiere ich nach wie vor zu einem Komplettsystem.
    Nach unzähligen Stunden der Suche bin ich auf folgendes System aufmerksam geworden:
    http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-RAPTOR-GTX570-i7-2600-Bridge/dp/B0051UIU5Q/ref=cm_aya_orig_subj
    Zu dem Preis das Beste was ich gefunden habe. Leise soll er zudem auch noch sein. Bevor ich jedoch zuschlage wollte ich mich lieber noch einmal hier im Forum erkundigen ob nach eurer Meinung etwas gegen den PC spricht.

Danke im Voraus!

Gruß Manolo

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Manolo77

Manolo77 ROM

An sich hätte ich kein Problem damit den Rechner direkt vom Händler zusammenbauen zu lassen. Das Angebot von Amazon schien mir einfach sehr gut zu sein. Bis auf den Lüfter und das Netzteil wäre der PC deiner Meinung nach ok, oder? Deine Konfiguration hab ich mir bereits angeschaut. Sieht wirklich sehr gut aus! Nur habe ich die Befürchtung das der Zusammenbau bei vielen Händlern nicht sauber durchgeführt wird. Gerade über Hardwareversand habe ich schon viele negative Berichte bezüglich des Zusammenbaus gelesen. Mindfactory bietet diese Option scheinbar momentan nicht an. Bliebe noch Alternate.Empfehlenswert? Bei einem Komplettsystem habe ich ehrlich gesagt einfach ein besseres Gefühl......Klingt komisch ist aber so. Oder hat vielleicht jemand einen Tip wo im Raum München ich mir meinen Rechner zusammenbauen lassen kann?

Last edited: Jul 9, 2011
  4. Boss im Block

Du musst bedenken, dass meistens Leute mit schlechten Erfahrungen diese Feedbacks geben. Tatsächlich aber wrde ein schwerer, guter Kühler von hardwareversand nicht im montierten Status versendet. Alternate.de ist auch in Ordnung, aber deutlich teurer.

5. Manolo77

Manolo77 ROM

Da hast du natürlich Recht. Ein zufriedener Kunde ist nunmal leiser als ein Unzufriedener. Werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und wohl einfach mal einen Rechner mit Hilfe deiner Konfiguration bei Alternate zusammenstellen. Sind die Komponenten bei der 800 bzw. 1000 Euro Beispielkonfiguration denn durchgehend leise oder müssten hierfür noch Änderungen vorgenommen werden?

6. Boss im Block

Beim 800er-Gamer sind die Grafikkarten unter Last vermutlich hörbar. Für ca. 30€ mehr bekommt man leisere Versionen, z.B. von Gigabyte, Gainward (Phantom) oder auch ASUS.
    Beim Gehäuse musst du die Lüfter etwas runterregeln. Sollte aber nicht das Problem sein.

7. Manolo77

Manolo77 ROM

Danke für deine Hilfe! Werde meine Zusammenstellung vor der Bestellung hier nochmal posten.

Gruß
    Manolo

8. Manolo77

Manolo77 ROM

Hab mir jetzt mal einen Rechner bei Alternate zusammengestellt. Ist der so in Ordnung oder sollte ich noch etwas ändern oder hinzufügen?

Intel® Core™ i5-2500K
    FC-LGA4, "Sandy Bridge"
    € 179,90*

ASUS P8P67 LE R.3.0
    Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0
    € 114,90*

Gainward GeForce GTX 570 Phantom
    Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
    € 299,-*

Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    TED38192M1333HC9DC, Elite
    € 42,99*

CPU Lüfter
    Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
    € 29,99*

be quiet! Straight Power E8 CM 580W
    3x PCIe, Kabel-Management, schwarz
    € 89,90*

Blu-ray Combo SATA
    Samsung SH-B123L
    LightScribe, Blende in Schwarz
    € 53,90*

Samsung HD105SI 1 TB
    SATA 300, Spinpoint F3 EcoGreen
    € 44,99*

Thermaltake Armor A60
    Window-Kit, schwarz
    € 76,90*

Microsoft Windows 7 Home Premium
    64-Bit
    € 77,90*

9. Boss im Block

Du solltest keine langsame EcoGreen als Systemfestplatte nehmen. Wähle die Spinpoint.
    Die K-Version und das P67-Board brauchst du nur, wenn du übertakten möchtest. Das hast du mitbekommen?
    Ansonsten gefällt mir das schon sehr gut. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page