1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon-Kunde kauft Ryzen, bekommt Celeron mit Fake-Aufdruck

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 17, 2017.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist doch überall das gleiche. Solange der Schaden geringer ist, als der Aufwand, ihn wirksam zu bekämpfen, wird die Sache unter den Teppich gekehrt.
    Unterm Strich ist es immer noch günstiger, ein paar Arschlöcher gewähren zu lassen, als ihnen das Handwerk zu legen.
    Ein anderer Begriff fällt mir gerade nicht als Bezeichnung für diese Leute ein.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, man muss in dem Fall ja gar nicht groß über Kriminalitätsbekämpfung nachdenken - ganz offensichtlich ist hier ja Amaz*ns Retourenabwicklung das Problem bzw. gar nicht vorhanden!
    "Arschlöcher" passt imo auch da ganz gut! :D

    (btw: wieso filtert der Wortfilter da nix?)
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Der Aufkleber und das gefälschte Siegel waren wohl zumindest ausreichend, um in der Retourenannahme von einer ungeöffneten Originalpackung auszugehen. Wenig verwunderlich, auf den ersten Blick fällt das kaum auf, sofern die Mitarbeiter dort überhaupt wissen, wie es auszusehen hat.

    Alternativer Ablauf: Die "betroffenen Kunden" hatten ursprünglich nur alte Celerons rumliegen und nun zusätzlich zwei Ryzen zum Preis von einem. ;)

    (Der Wortfilter filtert schon seit jeher nur Wörter, die in der Filterliste stehen. Und nein, es darf jetzt nicht ausprobiert werden, welche Einträge das wohl sind.)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür braucht es wohl ein Add-On.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tja, es lassen sich halt nicht alle Szenarien technisch lösen. Genau an der Stelle kommt Amadingens an seine Grenzen und outsourced gerne die Verantwortung bzgl. des eigenen Personals. Da es den Kunden aber Wurscht ist, ist die Schwelle bis der Schaden das Ergebnis trübt, im Grunde nicht zu erreichen. Und wenn doch, wird das Problem auf die Gesellschaft umgelegt, so wie die Gewinne an ihr vorbei laufen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da hat AMD eine "Backdoor" eingebaut. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die auch ausgenutzt wird.
    https://www.heise.de/newsticker/mel...problem-3776940.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
     

Share This Page