1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon-Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lorle, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lorle

Lorle Byte

Hallo,

bin grad neu im Forum und hab gleich ma ne Frage bezüglich nem Amazon-Pc. Was ist denn von dem Teil zu halten?

http://http://www.amazon.de/Allround-Desktop-Athlon-Lightscribe-Cardreader/dp/B000UR9BPI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195397932&sr=1-7

Nutze den Pc eigentlich hauptsächlich zum Spielen, ab und zu ma ein paar Office-Anwendungen und zum Internet surfen.
    Würde gerne ma wieder ein paar der aktuellen Spiele zocken. so Call of Duty 4 oder so. Wollte allerdings auch nich mehr als 400 - 450 teuros ausgeben.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

2. Lorle

Lorle Byte

Link klappt wohl nich daher die Daten die Amazon gibt:

Kurzbeschreibung:

* CPU: AMD Athlon X2 4000+ (Ein leistungsstarker DualCore Prozessor mit 2x2,1GHz und 2x512KB Cache)
    * Mainboard: ASUS M2A-VM HDMI (Brandneues Mainboard vom führenden Mainboard-Hersteller ASUS; AMD 690G Chipsatz: DVI/VGA/HDMI/TV-Out, USB2.0, Firewire, Gb LAN, SATA2 RAID, 5.1 HD Audio; erweiterte Übertaktungsfunktionen ermöglichen eine erhebliche Leistungssteigerung des PCs; viele weitere Features)
    * Grafikkarte: ATI Xpress 1250 onboard
    * RAM: 2x512MB DDR2-800 Dualchannel Markenspeicher
    * Festplatte: 250GB Samsung Spinpoint SATA2 8MB Cache
    * DVD-Brenner: LG GSA-H54L 18x, Lightscribe, Dual-Layer
    * Multiformat Kartenleser
    * Netzteil: 400 Watt LC-Power Silent
    * Gehäuse: LC-Power 643A Midi-Tower (
    * Betriebssystem: Nein

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte nächstes mal den Ändern Button nutzen.
    Zum spielen ist der nicht geeignet, die Graka ist nur eine Onboardchiplösung, also für Spiele (vor allem Neue) absolut nichts.
    Überhaupt auch nich so toll, vor allem wenn der so 450€ kosten soll.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. XPC

XPC Megabyte

So sähe (halbwegs passend zu deinem Budget) ein Rechner aus, mit dem auch aktuelle Spiele (natürlich nicht in höchsten Auflösungen und allen Details) funktionieren:

PS: wenn du den Brenner nicht mitbestellst sollte es auf jeden Fall passen ;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das System von XPC ist recht solide und für das Geld sehr leistungsstark.
    Um auf 450€ zu kommen vllt. die CPU eine Nummer kleiner und eine X2600XT, statt einer X1950pro.

7. XPC

XPC Megabyte

Naja, ein bisserl günstiger geht es schon ...

Trotzdem rate ich zu meiner ersten Zusammenstellung !

8. Lorle

Lorle Byte

Das hört sich doch echt schonmal gut an. Vielen Dank. Wo lasse ich mir den dann am besten zusammenstellen?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Zusammenstellungen kommen von hardwareversand.de.
    Wo du letztendlich kaufst, bleibt natürlich dir überlassen. ;)

10. Lorle

Lorle Byte

Naja von Hardwareversand hört man ja nich unbedingt nur gute Sachen^^.Lieferzeit und Service sollen ja unterirdisch sein. Beim Preis sind die natürlich unschlagbar.

Hab in nem anderen Thread noch die Zusammenstellung gefunden. Welche ist denn besser?

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    65,78 €

Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX
    46,22 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    12,79 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    21,34 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    21,34 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    31,41 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    49,91 €

XFX GeForce 8600GTS 675M, 256MB DDR3, PCI-Express
    136,75 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    57,43 €

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    29,67 €

11. Boss im Block

Die 8600GTS ist schon etwas langsamer als die X1950Pro. Ansonsten nimmt sich das Ganze nicht viel.

12. Lorle

Lorle Byte

hast du denn schon erfahrungen mit hardwareversand.de?
    Bei hardwareversand.de bin ich nämlich noch ein bisschen skeptisch.

13. XPC

XPC Megabyte

Bei HWV hat u.a. irgendeine Softwareumstellung stattgefunden.
    Sollte nun eigentlich alles wieder in gewohnter Geschwindigkeit abgewickelt werden ...

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Verzögerungen gibt es immer dann, wenn Lieferungen bei HWV nicht pünktlich eintreffen. Immerhin kann man das ein wenig relativieren, wenn man für die nicht sofort lieferbare Komponente eine etwa gleichwertige andere Komponente wählt. Außerdem kommt gegenwärtig auch noch der Lokführerstreik hinzu, wofür man HWV nun wirklich nicht verantwortlich machen kann. Soll die Bahn doch mal einen vernünftigen Vorschlag machen. Aber das haben wir hier natürlich auch nicht zu verantworten. Ich habe jedenfalls von HWV nur wenig Negatives gehört. Wenn alles da ist, dann ist die Abwicklung sogar als außerordentlich schnell zu bezeichnen.

15. Boss im Block

16. Lorle

Lorle Byte

Ok vielen Dank. Das hat mir das ganze doch ziemlich erleichtert. Werd dann wohl ma über HWV bestellen.
    Bin recht leicht zu überzeugen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page