1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon Video Probleme

Discussion in 'Browser' started by Alenon, Oct 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alenon

    Alenon ROM

    Hallo Experten,

    Seit gestern stottert bei mir alles wenn ich Amazon videos angucke, es reicht das ich bei Amazon prime video auf eine Serie gehe und die Folgen auswahl gucke (ohne das dass video abspiele) jede 3. sekunde an einen kurzen ruckler.

    Ich kanns mir nicht erklären. Alles aktualisiert, Treiber, etc..
    Windows herbst update installiert, kein Erfolg.

    CPU: I5 6500
    GPU: Sapphire r9 380 Nitro 4gb.
    Kein Overclock.

    Chrome, EDGE und Firefox alles schon aktualisiert. Stottern tut es auch auf desktop, also auch wenn nichts abgespielt wird und nur bei Folgen auswahl bin stottert es jede 3.sekunde,es hört auf wenn ich amazon schliesse.

    Silverlight installiert und ausprobiert, bringt nichts. Deinstalliert. bringt nichts.

    Ich glaube das Amazon video irgendwas vorrauslädt aber irgendwas bei mir nicht erlaubt.

    Lief tadellos vor 3 tagen.

    Hilfeeeee^^
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    was sagt denn der Amazon Support dazu... wäre mal die erste Anlaufstelle...
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Kann auch an dem auch so tollen Herbstupdate liegen. Testweise deinstallieren.
     
  4. Alenon

    Alenon ROM

    Amazon support werd ich als nächstes machen.

    Ne war vorm Update auch so. Hab update nur installiert weil ich ja dieses Problem hatte.

    Hab etwas gelesen von netzwerk und netzwerkeinstellung reseten.

    netsh branchcache reset
    netsh int ip reset

    soll ich?
     
  5. Alenon

    Alenon ROM

    brachte nichts. bin ratlos. Support hatte ich gestern schon, hab vergessen.
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    wie vergisst man ein Telefonat mit den Supportmitarbeitern?

    1. Ich würde, sofern du hast- was ich jedoch bezweifle, ein älteres Systemimage einspielen.
    2. das Netzwerk mal resetten
    3. bei dir mit einem Alternativlaptop versuchen obs da auch ruckelt
    Falls Punkt 3 funktioniert, dann mach deinen Lappi platt..

    Bei mir läuft Prime problemlos mit Chrome...also kanns nicht an Prime liegen ^^
     
    Last edited: Nov 1, 2017
  7. Alenon

    Alenon ROM

    ne meinte Support hab ich angeschrieben 2 mal per Email, keine rückantwort.

    Systemwiederherstellung? geht da was verloren habs lange nicht gemacht.

    Netzwerk wie oben geschrieben resetet.

    beim laptop funktionierts tadellos.

    kanns am ssd liegen?

    oder Arbeitsspeicher?
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    mit support meinte ich anrufen..die kennen meist die bekannten Problemkinder und können "live" abarbeiten.. angeblich beissen die auch nicht
     
  9. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Bevor man die Glaskugel fragt: System auf einer Testplatte neu installieren. Danach mittels O&O shutup für WIN10, erst mal damit WIN10
    die Grenzen aufzeigen. Nun einen Browser, mit dem neusten Firefox braucht man kein Silverlight mehr, testen.
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Meine Vermutung zum Problem: Wenn Microsoft Updates bei Win 10 einspielt, was ab dieser Version ungefragt stattfindet, sollte man nach dem Update überprüfen ob die maximale Prozessoranzahl noch eingestellt ist. Des öfteren schon bemerkt, dass auf Minimum zurückgestellt und das Häkchen fehlt.


    upload_2017-11-3_21-59-22.png upload_2017-11-3_22-7-21.png
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. Alenon

    Alenon ROM

    Danke für rasche antworten.

    Hab jetzt alles probiert was geht. Auch mit Manueller cpu kern usw.
    Amazon support sagt sie haben schon alles probiert was eigentlich relevant wäre, mal den router neustart vielleicht bringts was.
     
  13. Alenon

    Alenon ROM

    Problem gelöst.

    Schuld war Amd Crimson treiber 17.11.1: Hardwarebeschleunigung. Obwohl mann es im Browser deaktiviert hilft das GPU trotzdem mit.
    Hab schrittweise downgegraded bis 17.10.1

    jetzt keine lags mehr.

    Lösung gefunden unter Amd Community und reddit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page