1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 2400+ ist nur noch 1800+ ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kawalier, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawalier

Kawalier ROM

Hallo,
    bin ganz neu hier eingestiegen weil ich ein Problem habe:
    Wollte gestern meinen Kasten ( AMD Athlon 2400 * auf Asus A7N8X) mit einem grösseren Arbeitsspeicher aufrüsten.War ein NoName aus der Bucht...
    Ging natürlich nicht und als ich die originalen Speicher wieder eingebaut hatte zeigte mein Rechner:
    CPU HAVE OVER SPEED
    Dann habe ich im BIOS die ``Memory Frequency`` nach dem Handbuch auf 100 gestellt und es ging wieder.
    Wenn ich aber jetzt in der Systemsteuerung nachschaue zeigt die mir schon noch 512 mb Speicher an ( wie vorher) aber einen Athlon 1800 Prozessor !!!
    Ist das auch mit BIOS zu beheben oder hat der Schaden genommen??

Bin für alle Tips dankbar
    Frank

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Den FSB auf 133 und den Multi auf 15 bei der CPU
    Der Athlon XP 2400+ wird mit 2000 Mhz betrieben (133 X 15)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn er nicht mit 133MHz FSB laufen will, kannst du einen BIOS-Reset machen.

4. Kawalier

Kawalier ROM

Nach dem BIOS - Reset schnurrt er wieder!
    Danke für euer Hilfe
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page