1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 4600 mit oder ohne EE ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by solelunatristan, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich hatte einen AMD X2 64 4600+ vor einem halben Jahr gekauft.
    Tolles Ding. Aber im Mai fing die CPU an zu überhitzen.
    Kurzum eingeschickt, und eine neue zurück bekommen.
    Allerdings ist dies eine AMD X2 64 4600+EE
    Ich weiß das die CPU runde 20Watt weniger Energie verbraucht,
    habe aber auch das Gefühl, daß die CPU langsamer ist.

Im Internet konnte ich nichts auftreiben was mein Gefühl bestätigt.
    Also hier die große Frage:
    Sind die CPU in Sachen Geschwindigkeit GLEICHWERTIG?

Danke schon mal für Eure Beiträge

Euer Tristan

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die EE-Version hat die gleiche Leistung, aber eine niedrigere Verlustleistung. Testen kannst du dies z.B. mit CPU-Z, aber bedenke, dass der Takt im Leerlauf gesenkt wird. ;)

3. Mir ist klar das die Taktfrequenz identisch ist.

Aber im Flugsimulator X von Microsoft habe ich mit dem EE runde 10 Bilder weniger pro Sekunde. Und obendrein bricht die Bildwiederholrate alle paar sekunden absolut in den Keller. Diesen Efekt hatte ich mit dem 4600+ (ohne EE) nicht.

Woran kann es sonst liegen?? Habe nichts geändert?!?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stell in den Energieoptionen vor dem Spielstart die Leistung auf "Hochleistungsmodus".

5. ist im Hochleistungsmodus.......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page