1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 5200+ oder Intel E4500?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kaffeetasse1234, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo :)

...langsam wirds mal wieder Zeit sich nen Recner zusammenzustellen. Da ich fast gänzlich ahnungslos bin muß mal was fragen.

Da Geld knapp ist habe ich mir bei hardwareversand.de mal diese beiden Möglichkeiten ausgeguck:

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB 89,63 €
    MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe 52,10 €

Summe: 141,73 €

Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 98,45 €
    ASUS P5GC-MX/1333, Sockel 775, mATX 42,88 €

Summe: 141,33 €

... aber was ist nun besser? *blödguck*

In das System sollen min 2GB Ram oder auch 4...mal schauen.

Als Grafikkarten habe ich folgende im Blick:

Palit/XpertVision GeForce 8600GT Sonic+ (256MB DDR3 RAM und 625/900 MHz ) €95,-
    XFX GeForce 8600GT Fatal1ty, 256MB DDR3, PCI-Express €107,-
    XFX GeForce 8600GTS 675M, 256MB DDR3, PCI-Express €120,-

... oder halt ne Sapphire Radeon HD 3850- falls das geldtechnisch hinhaut.

Aber soweit bin ich noch nicht erstmal würde ich gerne wissen ob lieber nen AMD oder Intel... :confused:

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Soll gespielt werden?
    Wenn ja, dann nimm auf jeden Fall eine HD3850 und als CPU vielleicht den X2/4800+ EE tray in Kombination mit dem Freezer 64 Pro. Das Board passt.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist Blödsinn, ein X2 5200 ist in etwa mit einem E6600 vergleichbar. Also ca.20-25% schneller als ein E4500.

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

upsi ^^ sorry my bad

hab mich mal wieder verlesen auf den kleinen monitor hier ...

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bei dem Budget kommt nur ein AMD in Betracht.
    Wie schon gesagt ein 5200+ wär nicht schlecht.
    GraKa solltest du schon ne 3850 nehmen. DIe 8600GT kannst knicken und selbst die GTS ist da nicht so prickelnd.
    Das MSI Board ist gut.
    Ram kannste den nehmen:
    http://geizhals.at/a244633.html
    Bedenke bei 4 Gb benötigst du 64 Bit Windows.

7. Vielen Dank für die Auskünfte:bussi:, dass war sehr hilfreich- dann wirds wohl ein AMD werden. Jetzt fragt sich nur noch ob sich 4GB lohnen für Vista(32 bit, ist schon klar das da nicht alles benutzt wird)... hmm... falls man davon eh nichts merkt könnte ich das Geld in die Grafikkarte stecken...

8. Boss im Block

Bei den niedrigen Preisen kann man meiner Meinung nach trotzdem zuschlagen. Eine HD3850 sollte es aber trotzdem noch werden. ;)

9. Jo... hast ja recht. :D
    Nebenbei, ich hab mir noch mal das Mainboard angesehen da steht folgendes:

Schnittstellen:
    1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9)

...hä? Soll man da nen Monitor drann anschließen oder wie oder was? :confused:

10. Boss im Block

Nein, das ist die serielle Schnittstelle. Braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page