1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amd 6400 sucht Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Takeo87, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takeo87

Takeo87 Byte

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Mobo für meinen 6400 preisklasse bis 80 euro :)

mfg Takeo

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du die CPU schon? Gibt bessere Empfehlungen ;)

3. Takeo87

Takeo87 Byte

ja ich habe die cpu schon... ich weiss ist ein ofen aber egal ;) habe ja ne vernünftige lukü die 160 watt wegstecken kann also sind die 125 kein problem ;)

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde auf jeden Fall Sockel AM2+ nehmen.
    Ist irgendwie zukunftssicherer, falls mal in 1-2 Jahren ein X4 drauf soll.
    Bei dem MSI muß man scheinbar nicht nur das aktuellste Bios drauf haben, sondern auch die richtige Platinenversion erwischen, sonst gibts Probleme mit allen 125W-CPUs...

6. Takeo87

Takeo87 Byte

gibt es nur 2 mobos die den prozi unterstützen?.. hmm

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein...aber was erwartest Du bitte? Sollen wir dir hier alle auflisten?!
    Du kannst das ganz einfach selber machen:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&sort=artikel&bpmax=&asuch=-%B5atx&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
    Da findest Du alle AM2+ Boards in fullATX, die bei Geizhals gelistet sind. Such dir mal eins raus, geh dann auf die Homepage des Herstellers und schau, ob die CPU von dem Board (bzw. in welcher Revision/BIOS) supportet wird.
    Das ist halt das Problem mit dem 125W prozessoren, viele Boards supporten die nicht.

8. Takeo87

Takeo87 Byte

ich blick da nicht ganz durch im sorry ! :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich suche eins was pci e 2.0 unterstützt.. aber andere mobos als die vorgeschlagenen da sie dank bewertungen nicht meinen wünschen entsprechen.

9. Boss im Block

Ist abwärtskompatibel, PCIe 2.0 brauchst du nicht.

10. Takeo87

Takeo87 Byte

warum? ich denke eine 8800 gtx kann die extra 2.5 gb transfer rate gut gebrauchen

11. Boss im Block

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=569&seite=13

Es ist ganz nett ein Board mit PCIe 2.0-Schnittstelle zu haben. Mehr aber auch nicht. Für mich wäre dies kein K.O.-Kriterium.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page