1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 2600+ XP (Barton) zu lansam

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Toms1965, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toms1965

Toms1965 ROM

Hallo Leute,
    ich hoffen daß ich hier richtig bin mit meiner Frage!

Mein AMD Athlon 2600+ XP soll eigentlich mit ca. 1,9GH laufen, das macht er aber nicht.
    Programme wie CPU-Z und CrystalCPUID sagen mir beide daß der Rechner mit nur 1,178GB läuft
    Das Board ist ein MSI MS-67112
    Speicher, 1x 512MB PC 2700 (166MHz)
    1x 512MB PC 3200 (200MHz)
    Liegt´s am Speicher, wer kann helfen?

:heul:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im BIOS den FSB auf 166 stellen. Und den Multi auf 11,5.

3. Toms1965

Toms1965 ROM

Hi Poro,
    FSB wird wohl FrontSideBus sein, ich denke mal den finde ich, hoffentlich aber was ist "Multi" udn wo finde ich das?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei diesem Athlon wird sich der Multiplikator kaum verändern lassen.
    Gruß Eljot

6. Toms1965

Toms1965 ROM

Hallo Leute,

Danke erst mal für die schnelle Hilfe!
    Leider haben mir Eure Tips bis jetzt noch nicht weiter geholfen da ich, auch trotz anleitung, nicht weiss "WO" ich die Einstellung im BIOS vornehmen soll.
    Könnt Ihr das noch mal für ganz doofe erklären?
    Die englische Anleitung ist zwar besser als nix aber nix für mich.
    P.S. Wie ich ins BIOS komme weiss ich!

FSB 166
    Multi 11,5

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steht alles im Handbuch. Laß dir von jemanden helfen.
    Die Bilder sagen eigentlich alles. BIOS is sowieso eng.

8. Toms1965

Toms1965 ROM

Danke Poro für Deine Bemühung aber leider konntest du mir nicht wirklich helfen.
    Desahlb möchte ich mich noch mal an andere Forenmitglieder wenden die mir erklären können wie und wo man den "FSB + Multi" einstellt.

Vielen Dank vorab!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der FSB wird normalerweise im "Bios Features Setup" eingestellt und heißt "CPU Host Bus Frequency" oder "Ext. Clock (PCI)". Dort auf 166 einstellen.
    Beim Verlassen des BIOS "SAVE to CMOS and EXIT (Y/N)?" mit "Y" beantworten. "Z" statt "Y" drücken, falls nichts passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page