1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 2800+ übertakten aber extrem übertakten! ;)

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by G@M3R, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G@M3R

G@M3R Byte

Hi erstmal,
    hab mir eben meinen Prozi übergetaktet. Ich wollt mir eh ein neuen Prozi holen da hab ich gesagt wenn das mal gehen sollte ist es gut wenn nicht hab ich PECH. Also hab es vom normalen Takt auf 3,00Ghz getaktet voll LAST 70°c stabiel. Grad interressiert mich ned deshalb kann diue CPU mal schön schwitzen ;) .
    Hier kenn aber kein Board das für Amd für 3,00Ghz gibs.
    Deshalb meine Frage könnte es überhaupt gehen oder zeigt mir mein Bios was falsches an????
    guckt ihr hier:

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wärs, wenn Du den Takt mal mit einem dafür geeigneten Tool ausliest?

CPU-Z oder CrystalCPUID z.B.

Womit hast Du denn die Stabi lität getestet?

3. G@M3R

G@M3R Byte

hi,
    mit nem programm namens BURN IN oder so kp mehr is lange her!!
    aber könnte es gehen?
    Wenn das mainboard es so sagt kann ein programm nichts anderes sagen oder?

4. magiceye04

Wie is lange her? Ich denke grade eben?
    3GHz sind für einen AthlonXP jedenfalls nahezu unmöglich, selbst mit ner Wasserkühlung.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich weiß nicht wieso, aber für mich klingt das nach fake. sag doch mal bittee wie du die 3GHz erreicht haben willst mit welcher taktung und spannung und mit welcher kühlung ;)

6. G@M3R

G@M3R Byte

Hi,
    lange her in dem sinne Vorgestern!
    Weil ich das vor Gestern so hoch getaktet hatte und dann wieder zurück gesetzt habe. Ich habe das wieder hochgetaktet weil mein Vater nen neuen P4 530 gekauft hat und ich nicht damit leben konnte das mein Vater einen schnelleren Pc als ich hat.

Gruß

7. magiceye04

Wers glaubt...

8. G@M3R

G@M3R Byte

Magiceye brauchs net zu glauben aber es geht!!!

9. Bananchen

Bananchen Kbyte

Wo sind die harten Fakten??

Screenshots von Systemtool oder so?
    Sandra oder Everest??
    Erzählen kann jeder viel.
    Gib ein Link wo man sich die Kühlung mal ansehen kann. Irgendwo musste die ja gekauft haben. Und Vobis oder Expert haben sowas ja nicht wirklich auf Lager.
    Meinst du überhaupt die realen 3000MHZ?? So in etwa mit nem FSB von 240MHz X 12,5?? Wie viel Strömliche schickste auf die "coole" Kiste?? Bei 70°C läuft kein AMD mehr stabil. bei 60-65°C sollte das Maximum sein. So isses jedenfalls bei mir und mein kleiner 2500+(1,65V) läuft als 3200+(1,85V) mit einem Zalman-Kühler drauf,welcher immer gern verdreckt.
    Und nochwas: Was haste denn für RAM verbaut??

Reicht das?? Solange wie nich EIN Bruchteil davon da ist, wird die Story hier keiner glauben!!!

10. andy33

andy33 Megabyte

Mensch Leute, lasst Euch doch nicht verarschen.

der TO spinnt rum. Der Kollege ist doch bekannt für seine hochintellektuellen Postings.

schaut mal hier: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=154947&page=7&pp=10
    Beitrag #66

Oder sucht mal im Forum nach "G@M3R" und seht was er so vom Stapel lässt.

Dann wisst ihr wo Ihr dran seid.

11. G@M3R

G@M3R Byte

Okey okey,
    DIESER PC is vom Freund!!!

12. raik0025

raik0025 Kbyte

G@M3R - Erst mal richtig Prozzi - protzen !!!!!!!!!! Echt geil und dann noch vom Freund ????????
    Aber mit der Rechtschreibung sieht`s ja nicht so toll aus.
    :aua: :aua: :aua:

13. Bananchen

Bananchen Kbyte

Kannste trotzdem knicken, weil des einfach zu unwahrscheinlich ist.
    Die Wunderkiste wird gar nicht existieren.

:laola:

Das ja wohl unter aller ***, hätt ich fast gesagt.
    Nach diesem Posting zweifel ich es stark an, dass du eine X850... betreiben tust. Von den 10 PC´s gar nicht erst zu reden.

Was machste denn mit den anderen 7-9 PC´s??
    Bis 3 würde ich mitgehen, aber dann hörts für einen Privatanwender meist schon auf, wo du mit Sicherheit keine Ausnahme bist.

Darf man Fragen wie alt du bist?? 12 oder schon 14??? :) :) :cool: :cool:

Bleibt die Frage wie viel du vom PC verstehst?? :jump: :jump: :jump:

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja, wenn ich meinen einen letzten monat nicht verkauft hätte, hätte ich jetzt immernoch 5 stück (jetzt halt nur noch 4)
    aber eigentlich sollte man über leute wie G@m3r garnicht reden, denn das wollen diese leute ja nur...

BTW: deine sig ist gut *g*

15. SoF

SoF Halbes Megabyte

ihr habt bissl schlechte augen oder?
    das ist ne umgemodelte 2 auf dem bild ^^
    das is n 2 gig shot LOL
    und da ich in letzter zeit voll im oc wahn bin darf ich euch auch mitteilen, dass es bisher nur einen 3 GHZ air-cooled gibt und der steht im XS und is bisschen was anderes als so'n lumpiger sockel a prozi http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=61428
    einen 3 GHZ gibts noch mit chilled water im winter im compressorcooling...das warn n mobile wenn ich mich recht entsinne.
    ansonsten alles was ich an 3 GHZ gesehen hab weit unter null. so punkt - newbie go home.

mir is es lieber wenn sich wer über 2.4GHZ freut und postet als so einen schwachsinn zu machen...voll deppert...im xs/c²/km hätte das niemand auch nur im entferntesten geglaubt...
    €: und dumm dazu der typ...wer geld hat würde ne vapo LS sein eigen nennen also warum hier so tun als hättest du auch nur das geringste vermögen ^^ *pwned*

16. andy33

andy33 Megabyte

Jo, hast ja recht, aber den TO hatten wir ja nun schon lange als :spinner: entlarvt.

Aber warum gräbst Du so nen uralt Threat wieder aus? :confused:

Das Ding war doch längst gegessen.

17. magiceye04

Finde ich auch! Und außerdem solltest Du Deine Wortwahl mal überdenken, auch wenn Du im OC-Wahn bist :bömo:

18. EmroMW

EmroMW Kbyte

der 3er ist wirklich net echt weil wenn man genau hinschaut ist die obere kurve größer als die untere und bei windows ist immer die untere größer
    was hat sich G@M3R dabei gedacht?hier hat er es großteils mit profis zu tun so etwas glaubt ihm keiner ganz davon abgesehen dass es ihm nichts bringt und angeben ist auch nicht nett

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist nach drei Jahren auch nicht mehr ganz so prickelnd! -> :rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page