1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd Athlon 64 X2 4200

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Endschlag, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Endschlag

Endschlag ROM

Guten Abend!
    Ich habe eine kleine Frage an euch ich möchte gern meinen Pc mit einem neuen CPU beglücken. Da ich noch ein Sockel939 Board habe MSI K8N Neo 4F kommt für mich nur der X2 4200+ oder der Athlon 64 4000+ in frage. Nun zur Frage die mir auf der Seele brennt lohnt sich der Aufpreis von 50 Euro für den X2 4200+ oder langt auch der Athlon 64 4000+ was den Leistungsschub angeht? Ist der X2 deutlich schneller? Ich weiß das jetzt meinungen kommen es lohnt nicht in ein 939 Board zu investieren ich möchte dies aber tun. Der zweck meines PC besteht zum größtenteil zum spielen (Rechenlastige Spiele). Eine neue Grafikkarte ist nicht in planung das heißt dies wird die letzte Aufrüstung sein.

Meine Hardware:

CPU: Athlon 64 3200
    Mainboard: MSI K8N Neo 4F (Nforce4)
    Grafikkarte: HIS Radeon X800GTO
    Ram: 2GB (4 Riegel im Dual Channel)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Einen Singlecore solltest du auf keinen Fall kaufen. Der X2/4200+ ist da eindeutig die bessere Wahl.
    Mach vor dem Upgrade zu Sicherheit ein BIOS-Update.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page