1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon für 70 - 120 Euro Socket AM2

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Snake57, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake57

Snake57 Byte

Hi erstmal =)

Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen, weil ich das Gefühl habe dass mein AMD Athlon 4400 + (Kein OC) meine Grafikkarte ATI Radeon 4870 HD Sonic Dual Edition (512mb) Bottleneckt.
    Ist das richtig? oder würde man mit einem neuen Prozessor kaum mehr Leistung erzielen?
    Motherboard: Asus Nodusm3
    Würde mein Motherboard z.B einen

AMD Athlon 64 X2 6000+ / 3 GHz Prozessor#

abkönnen? bzw gibt es irgendwelche Konflikte?
    Würde diese CPU mir auch gut Leistungszuwachs geben?
    in spielen wie z.B Crysis?

Oder würdet ihr mir für den im Titel genannten Preis eine andere CPU (Nur Socket AM2 weil kein Geld für neues Motherboard) Vorschlagen?
    Allerdings diesen Preis nicht in Online Shops oder so... er sollte nur im Laden zu diesem Preis zu finden sein, weil mein Vater es mir nicht erlaubt Dinge Online zu kaufen er ist nämlich Grundsätzlich dagegen :P bzw ich habe keine Karte zum Zahlen o.O

Mein System

Amd Ahlon 4400 + 2.3 GhZ
    Ati Radeon 4870 HD Sonic Dual Edition
    Asustek Nodusm3
    3.gb Kingston Ram
    Energon 750W Netzteil
    Windows XP (Oder auch Vista.. habe Dualbooting :P )

P.S könnte ich den CPU auch selbst einbauen? ich noch nie einen Prozessor eingebaut (Graka und ram schon :P) ist das schwer oder gibt es besonders große Möglichkeiten etwas zu beschädigen? bin kein total Laie...^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Snake57

Snake57 Byte

Son mist :aua: kannst du mir dann wer ein Motherboard für den Preis Empfehlen?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,

5. deoroller

Last edited: May 14, 2009
  6. Snake57

Snake57 Byte

Ich muss die Dinge aber im Laden kaufen da ich keine Kreditkarte oder ähnliches hab womit ich Online bezahlen könnte...
    Und da kosten sie doch viel mehr oder`?
    Falls sie da überhaupt vorhanden sind o.O

Augenblick mal... Das Teil hat für ca 80 Euro Crossfire unterstützung?? Wtf :eek:

7. deoroller

8. Snake57

Snake57 Byte

Wohne aber in Daenemark... Das ist ja das problem....

9. deoroller

In Dänemark gilt EU-Recht mit Gewährleistung. Da kannst du dann auch die Teile kaufen.

10. Snake57

Snake57 Byte

NAja okay das dachte ich
    Mir ... Muss ich erstmal nen laden in DK finden der sowas verkauft :rolleyes: danke vielmals

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page