1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon X2 6000+ Temp OK?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by VinceBär, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    Ich hab seit heute meinen neuen PC. War ne Premiere insoweit, das ich diesesmal selbst Wärmeleitpaste auftragen musste. Als ich dann im BIOS die Temp kontrolliert hab, hab ich mich gewundert, weil da stand das die Temp von der CPU direckt nach dem starten schnell auf 50° geht :eek: aber wenn ich inWindows bin und über Speedfan oder Everest Home die Temp der CPU auslese steht da nur 26°C :confused: Auch bei dem mitgeliefertem Tool steht 26°C. Ich hab das BIOS so konfiguriert das der kühler (Zalman CNPS9500 AM2) bis zu einer Temperatur bis 40° nur mit 37,5% arbeitet und wenn ich nicht in Spielen binn ist der auch nur bei geschätzten 37,5% (Merk ich daran das er beim spielen lauter wird...) Aber das mit der im BIOS angegebenem Temp wundert mich etwas und da ich die Wärmeleitpaste ja selbst aufgetragen hab könnte es ja sein das ich zu viel/ zu wenig genommen hab... Ich wollt nur nochmal auf nummer sicher gehen...
    Daten zu meinem PC:
    CPU: Amd Athlon X2 6000+
    CPU Kühler: Zalman CNPS9500 AM2)
    2 Thermaltake 120 mm Gehäuse lüfter die beim Gehäuse schon dabei waren ( Thermaltake Matrix VX)
    Ich denke das ist alles was ihr zu diesem Thema wissen müsst.... Wenn ihr noch was braucht lasst es mich bitte wissen....
    Ach ja nochwas: Der PC ruckelt kein bisschen und deswegen wundere ich mich so über die im BIOS angegebene Temp... Ach und nochwas: Der Kühlkörper des CPU Kühlers ist auch nicht sooo heiß... Konkret: ich denk ma so um die 30° (höchstens)...

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Oh Sorry ich hab übersehen das es für die CPU nen eigenes Board gibt... Bitte schließen @ Mods

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Macht nix, bist ja neu. Da kann man die Unterforen nicht kennen und schon gar nicht wissen, dass Mods Threads verschieben können...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temperatur wird im BIOS addiert?

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Das könnte sein... Daran hab ich noch garnicht gedacht ;) Aber bei Windows wird auch nur "Core" angezeigt... "Core" und "HDD"....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page