1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd Athlon xp 2500+ auf 3200+ übertaktet!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by NRGmc3, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Erstens mal: die Beschreibung deiner HW ist zu ungenau.
    Besonders der Speicher sollte genauer beschrieben werden, denn da wirds wohl klemmen. Ein Athlon 2500+ (Barton) läuft schon mit dem Serienkühler von AMD hervorragend als 3200+. Wenn Du aber einfach den alten 333er Speicher beibehältst kann das nichts werden. Die Grafikkarte hat damit nur sehr indirekt zu tun, da sie im schlechtesten Fall die CPU von unten mit heißer Luft versorgt. Um die Temperatur um ca. 5°C zu reduzieren kannst Du z.B. das Gehäuse links offen lassen, sieht nicht immer schön aus - aber reicht zum überleben.

Mein Athlon 2500+ hat jetzt über ein Jahr in einem geschlossenen Miditower verbracht, Board Epox 8RDA, zuerst Dual Channel 2x256 MB Infineon Speicher für 400 MHz, mit CL3 (nicht als Paar gekauft) dann 2x512 MB speziellen Speicher für 2 Kanäle einer Speicherfirma aus den USA (Name vergessen) mit CL 2,5. Allerdings hat das Gehäuse einen 12cm Lüfter unten im Netzteil und einen weiteren 12cm Lüfter direkt hinter der CPU im Gehäuse, sowie einen 8cm Lüfter dervorn Frischluft reinbläst. Als Grafikkarte hatte ich da erst eine Geforce 5600, später eine Ati 9600 Pro drin. Das Netzteil ist von Fortron und hat gerade mal 350 Watt. Gestern hab ich das umgebaut und statt dessen ein DFI NF4 Lanparty Board und einen Athlon64 3200+ (Winchester) drin, natürlich auch eine andere Graka, da der PCIx hat. Aus Kostengründen ist das nur eine MSI Geforce 6600 GT
    mit 128 MB RAM. Die andere Konfiguration ist mit neuem Speicher in ein Gehäuse mit spartanischer Kühlung umgezogen, da ist nur ein altes Enermax Netzteil mit 2 Lüftern und ein einsamer 8 cm Lüfter hinter der CPU drin. Bei offener Seite läuft er aber auch da stundenlang.

viel Glück beim testen...

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, höchstwahrscheinlich hier keiner. :) Soviel Geld hat wohl der Großteil von uns nicht. :)
    Aber nen FX-55 würde ich noch nicht übertakten. Was bringt dir das denn? Oder haste ne Anwendung, wo der CPU schon voll ausgereizt ist?

Im übrigen ist deine Signatur um eine Zeile/Smilie zu lang. ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Inzwischen hat er ja glaubich ein paar brauchbare Antworten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page