1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon XP 2600+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dennis25, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis25

Dennis25 Byte

Hallo und frohes neues Jahr allen.

Ich habe einen AMD 2600+ und möchte mal gerne wissen mit wieviel Mhz
    er effektiv getaktet ist.

Mir wird im System ein Takt von 2.07 Mhz angezeigt.
    Ich hab mal bei google nach meinem AMD gekuckt und gemerkt das er auf allen seiten die mir angezeigt werden mit min. 2130 Mhz läuft.

Bei dem Programm Aida32 zeigt er mir vollgendes an

CPU-Eigenschaften
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2066 MHz (6.25 x 331) 2600+
    CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
    CPU Stepping B0
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 453 Pin PGA
    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
    Transistoren 37.6 Mio.
    Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
    Gehäusefläche 84 mm2
    Core Spannung 1.50 - 1.65 V
    I/O Spannung 1.6 V
    Typische Leistung 44.0 - 64.0 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 48.5 - 74.3 W (Abhängig von der Taktung)

Ist das normal das er nur mit 2066 Mhz läuft oder ist er nur im Bios runtergetaktet ?

MFG Dennis

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Dennis25

Dennis25 Byte

Ok alles klar.

Schade ! hatte schon gedacht er wär runtergetaktet und das man ihn dann noch auf 2100 oder so hochtakten könne.

Danke für die antwort.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wozu, merkt man doch eh nicht! ob ich meinen XP-M 2600+ auf 2,2 oder 2,5 GHZ takte, ist völlig wurscht! dann lieber ein paar hundert MHz weniger, aber mit leiser Kühlung ... ;)

5. Dennis25

Dennis25 Byte

Ich steh mehr auf leistung.Mein CPU Kühler ist eigendlich sehr leise.Hab auch ein gutes Gehäuse das die Lüftergeräusche gut nach aussen abhällt.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, dann kauf Dir halt auch einen Mobile, wenn Dein Board damit klar kommt - sind billiger und besser als die XP3200+ ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page