1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon xp 3000+ wird aufmal zum AMD xp 1700+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MoLO, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoLO

MoLO ROM

Hallo erstma ! Habe folgendes Problem, als ich eines tages meinen rechner einschaltete sah ich in den diversen anfangsscreens (beim hochfahren von windoof) das sich mein cpu als 1700+ verhält und auch meint sein zu müssen ... hab dann sofort neustart gemacht und dann mir den FSB angeschaut - dort ist alles normal, also es ist nix verstellt-> jumper ist auf stufe [manuell] [166] eingestellt. und ram speicher auf [ auto ] demzufolge müsste er beim nächsten hochfahren mir den AMD Athlon xp 3000+ anzeigen !! Tut er aber net, stattdessen zeigt er mir nen pobligen AMD xp 1700+ an ... was mich total Einschränkt -> sprich Anwendungen , spiele .. mir fehlt einfach die leistung .. naja lange rede kurzer sinn: kann es sein dass a: mein cpu ne makke hat , B: mein bios \ bios batterie ne makke hat oder C: mein Mainboard den wurm hat ??? bitte helft mir und kommt mir net mit von wegen kontrolliere deinen FSB im bios oder jumper aufm Mainboard [ asrock k7s8x ] es ist alles korrekt eingestellt... soo long danke für eure Hilfe im Vorraus :)

Viele Grüsse Christian!

2. Salut,

ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst... ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem, das gleiche Mainboard, fast die gleiche CPU, er hat den 3000+ mit FSB 200, nicht den mit 166. Das ganze Problem besteht jetzt seit nem halben Jahr und keine Hilfe gefunden...

Selbst das "Übertakten" per Manuel auf 201MHz bringt nix, er ist nur am fluchen und meint sogar, dass er desöfteren ein Knallen innerhalb des Rechners hört...

Also wenn jemand hier das Problem kennt, bzw. er uns helfen kann... dann nur zu!

Ach übrigens, sein Multiplikator ist bei 10,5 (laut Everest, er bekommt nur manchmal seinen FSB nicht auf 200, der hängt bei 133) und er wird demzufolge nur als 1800+ bei ihm angezeigt.
    Manchmal haut es mit FSB 200 hin, meistens jedoch net... :/

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. hmmm... das würde wohl auch die "Knallis" erklären...

SChade. Jetzt ist er am Überlegen, ob er sich n´günstiges NF2ultra Board holt (soweit verfügbar) oder für 200€, nen x2 3800+ mit DFI NF3-Ultra, da er nicht mehr Kohlen über hat...

Würde der Sprung auf den x2 3800+ mit dem Board, 1. überhaupt funzen, wegen Bios? und würde ihn das weit nach vorne bringen??? ggü. dem 3000+ mit 2100MHz...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Midde nForce2-Board kann er ja den Rest noch weiternutzen.

Beim Umstieg siehts beschissen aus. Vieleicht neue Grafikkarte, weil kaum noch vernunftige Boards mit AGP zu haben sind?

Dann halt n Board mit VIA K8T****. Und ein Athlon 64 3800+. Macht vieleicht 150€.

6. das DFI nf3 hat nen AGP8x, die anderen haben halt alle den VIA Chipsatz. Also, kann er seine 1,5GIG DDR400 + x800SE (:topmodel: ) noch nutzen...

Er fragt sich jetzt nur, ob die Investition viel Performancemässig ggü. nem NF2Ultra mit dem 3000+ bringt.

Hauptsächlich bei BF2 hat er deutliche *g* Performanceprobleme und ist dadurch meist Fraggfutter... Also Multitasking ist nicht so seine Sache, bzw. er macht nichts anderes als Zoggen damit.

Trotzdem danke für die Aufklärung! hoffentlich hilfts dem Ersteller des threads auch:confused:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Aber ich glaube man bekommt kein NF4 Board mit AGP oder???? Bis jetzt hab ich nur welche mit PCI-e gesehen...

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. Nun gut... ich dank Dir für die Info und die Mühe. Wir müssen mal schauen, was so sein Budget sagt. Auf jeden Fall einen schönen Sonntag und ewig frischen Luftstrom um die Elkos ;)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau mal mit CPU-Z oder CentralBrainIdentifier oder Everest Home Edition nach, welcher Multi und FSB wirklich eingestellt ist.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page