1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon XP1800

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Aleko, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aleko

Aleko Byte

Hallo an alle Kenner.

Habe folgendes Problem:
    In meinen Rechner ist CPU AMD Athlon XP1800 verbaut, normaleweise hat die CPU 1.53GHz, komischer weise wird die CPU unter systemeigenschaften als 1,15GHz angezeigt. Ich weis nicht warum?

System:

Board: MSI K7T266 Pro2-Serie
    CPU:AMD Athlon XP 1800
    Betriebsystem: WinXP Prof SP2

Danke voraus!!!!

Aleko

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte mal das Programm ausführen und einen Scrennshot wie dort hier zeigen.

http://www.cpu-z.de/

3. Aleko

Aleko Byte

Leider habe eine testversion von HyperSnap, glaube das ist kein problem das mann nicht alles sehen kann????

Attached Files:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du brauchst nur den FSB im BIOS von 100 auf 133 setzen und die Zwiebel läuft wieder mit ihrem normalen Takt!

5. Aleko

Aleko Byte

Danke Scasi, hats geklappt;-) Und jetzt ist mir noch was eingefallen:
    Wenn der rechner bootet kommt meldung (Scanning IDE Drivers) und dann...blinkende meldung (No Array is defined) dann bootet der rechner. früher wars nicht so. was ist passiert???

Danke voraus.

Aleko

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hattest offenbar ein Bios-Problem und hast entweder ein Bios-Resett durchgeführt oder die Bios-Defaults geladen.
    Damit hast du offensichtlich im SATA-Controler wieder den RAID-Modus aktiviert.

7. Aleko

Aleko Byte

Ja da hast du recht, ich habe Bios-Defaults geladen, nachdemm das problem mit CPU auftrat. Wass soll ich jetzt machen????

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na den RAID-Modus wieder abschalten

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Onboardgeräte im BIOS deaktivieren, die nicht benutzt werden.
    Wenn alles wieder läuft, die Einstellungen notieren oder ausdrucken.
    Ausdrucken geht über Parallelport.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page