1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon64 6400+ oder AMD Phenom X4 9750

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by K4mpftro11, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Hi,
    Ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte fragen zu welcher CPU würdet ihr mir für die Zukunft raten, einen X2 6400+ oder einem X4 9750.
    Habe ein AM2 Board und das unterstützt nur bis zum X4 9750 nur das mir keiner einen 9850 Black Edition rät weil der genauso viel wie ein 9750 kostet.

2. X-Mas

X-Mas Byte

Der QuadCoreist Zukunftssicher aber er ist auch 10-30% langsamer als der Intel QuadCore.
    Also hole dir lieber den AMD Athlon 5600+ der ist schnell, Zukunftssicher und günstig.
    Wenn du auf QuadCore bestehst würde ich zum 9750 raten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

3. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Die 200 Mhz bekomme ich auch mit meinen alten durch übertakten raus. Ist aber nicht mehr wirklich schnell. Für GTA oder neuere Spiele wird es da schon eng. Deswegen weitere Vorschläge zu X2 6400+ oder X4 9750.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei den beiden Prozessoren wird sich der Stromverbrauch gegenüber deinem 5000+ mehr als verdoppeln.

5. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Ist mir bewusst danke. Ich weiß die Spezifikationen der CPU´s will nur wissen ob eher noch einen Dualcore mit viel Mhz oder einen Quadcore mit weniger Mhz in Zukunft besser ist. Vor allem in Hinsicht auf Computerspiele.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Siehe mein System. ich habe von einem 5000+ zunächst noch auf einen 6000+ (Brisbane) aufgerüstet, damit meine neue Radeon 4850 besser befeuert wird.
    Damit läuft alles bestens. (Auch GTA4) Wenns dann wieder mal enge wird, steige ich eh auf Intel um, wenn AMD so weiter macht...

7. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

warum soll ich auf einen 6000+ umrüsten wenn es für 5 € mehr einen 6400+ Black Edition gibt :rolleyes: . Also wenn du die frage nicht beantworten kannst die ich gestellt habe bitte dann nicht mehr antworten. Es geht hier nur um die zwei genannten CPU´s.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du mich auch.....

9. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Hat jemand eine Antwort auf meine Frage ?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Antwort wurde dir bereits genannt.

11. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Wo wurde da die Antwort genannt ist mir egal ob sich der Stromverbrauch verdoppelt es geht rein um die Leistung welcher Zukunftssicherer ist -.- .
    Oder wollt ihr mich hier auf den Arm nehmen :mad: .

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei deinem Ton wird dir hier niemand helfen :baeh:

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ich fand meine Antwort bzw. die des lieben P.A.C.O. recht hilfreich :D

14. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Dieser Ton rührt nur daher das ich irgendwelche dummen Antworten bekomme wie dein Stromverbrauch verdoppelt sich, ich es zu Kenntnis nehme und dann wieder das gleiche kommt und keiner der posts nur ansatzweise meine Frage beantwortet außer der erste post.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page