1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon64 x2 5600+ - Temperatur

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dennismk2604, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen
    Ich habe mir vor einigen wochen zum ersten mal selber einen PC zusammengestellt und zusammengebaut.
    Ich habe den oben genannten prozessor und als lüfter den Artic Cooling Freezer 64 Pro ... nun liegt der eine Kern minimal bei 49°C und der andere bei 42°C laut speedfan.
    wieso sind die temperaturen so hoch und so unterschiedlich?? hab ich was falsch gemacht? ich habe die Wärmeleitplaste vom AC genommen, also die, die schon drauf war...
    Grüße,
    Dennis

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es wäre möglich, dass dein Betriebssystem oder einzelne Anwendungen die Prozessorlast (noch) nicht auf beide Kerne verteilen können. Dann ackert eben nur vorwiegend einer und heizt sich auf. Da gibt es aber Optimizer-Programme für die AMD's.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page