1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[AMD] atikmpag.sys Bluescreen beim Starten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Darkshadow56, Sep 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich kriege seit Sonntag abend immer wenn ich meinen PC mit aktiv installiertem AMD Treiber den besagten Bluescreen (Nachdem das Windows 7-Lade-Intro weg ist und normalerweise der Desktop kommen sollte). Wenn ich den Treiber im abgesichertem Modus deinstalliere, startet der PC zumindest (aber nur in 640x480 mit 16-Bit Farbtiefe). Leider stehen mir keine Systemwiederherstellungspunkte zur Verfügung und Windows neuinstallieren kann ich auch nicht machen. Versucht habe ich die AMD Treiber 13.11, 14.4, 14.6 und 14.7, es tritt jedoch bei jedem exakt das selbe Problem auf.

    Ich besitze eine AMD Radeon HD 6800 und habe Windows 7 64 Bit.
    Ich blick echt gar nicht mehr durch, ich hatte aber schon seit ca 2 Monaten hin und wieder einen Bluescreen (Eigentlich immer während ich YouTube-Videos schaute.


    Im Bluescreen steht:
    0x00000116 (0xFFFFFA8011A8E010, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002)
    atikmpag.sys - Adress FFFFF88008017F80 base at FFFFF8800800D000 Datestamp 53a4e049
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Ich besitze eine AMD Radeon HD 6800 und habe Windows 7 64 Bit.

    Das ist ein bisschen dürftig.

    Die HD6800 kann eine 6850 oder 6870 sein und mehrere Stromanschlüsse haben.
    Wie heißt das Netzteil?
     
  3. Netzteil ist ein Corsair CX750. Ob 6850 oder 6870 kann ich grade selbst nicht genau sagen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst den Catalyst Benutzerdefiniert installieren. Dabei neben dem AMD-Bildschirmtreiber nur die Sachen mit installieren, die sich nicht abwählen lassen.
     
  5. Wie mach ich das? Beim normalen Catalyst-Treiber-Installer seh ich da keine Möglichkeit (14.4)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das konnte ich immer auswählen. :confused:

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1340313
     

  7. Okay, habs. Von AHCI Treiber steht bei mir nix, aber ich hab bei allem anderen das Häkchen weggemacht, mal sehen ob es hilft :)

    Edit: Hat leider nichts gebracht, aber da man unter anderem den Bildschirmtreiber an sich nicht mitinstallieren kann, startet mein PC gleich danach normal (und ich muss nicht erster wieder die Treiber im abgesichertem Modus deinstallieren)
     
    Last edited: Sep 22, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page