1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Dual Core nutzt nur einen Kern???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chrissii, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissii

chrissii ROM

Ich habe einen AMD Athlon 64x2 Mobile Technology TK-53 und Windows Vista 32 bit...

...Und ich habe folgendes Problem: Ich wollte auf meinem Laptop (Acer Aspire 9305AWSMi) ein Spiel spielen und er erfüllt eigentlich auch sämtliche Systemvorraussetzungen. Trotzdem blieb das Spiel ständig hängen.
    Als ich den Task Manager aufrief, sah es so aus als ob anscheinend nur einer der beiden Kerne genutzt wird, dessen Auslastung immer auf 100% ist, solange das Spiel läuft während sich der andere Kern nahe 0% Auslastung bewegt. Ich schätze, darum läuft das Spiel nicht.
    Und außerdem stört es mich schon aus Prinzip, wenn ich schon einen Dual Core habe, dann sollten bitte auch beide Kerne genutzt werden...
    Ich habe auch schon versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber das hat auch nicht geholfen
    Und ein bisschen in verschiedenen Foren gelesen habe ich auch, und dort wurde Leuten mit ähnlichen Problemen immer geraten, ein Programm namens AMD Optimizer zu installieren, allerdings ist das nur für XP und lässt sich auf meinem Laptop auch nicht installieren. :(
    Gibt es sowas in der Art vielleicht auch für Vista?

Langsam bin ich echt verzweifelt und ziemlich genervt ... Also kann mir von euch vielleicht jemand helfen und weiß woran das liegt und kann mir einen Tipp geben was ich jetzt tun soll? Und bitte so dass ich es auch verstehe, ich bin nämlich nicht gerade ein Experte, was PCs betrifft :bahnhof:

Also danke schon mal im Vorraus:)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es liegt mit Sicherheit an deinem Spiel: es kann nur auf einem Kern arbeiten.

3. chrissii

chrissii ROM

Nein, es handelt sich um Spore von EA, und da es das Spiel noch garnicht zu kaufen gibt, habe ich mir eine Testversion runtergeladen.

Bei den Systemvorraussetzungen ist unter anderem folgendes zu lesen: "1.8 GHz Core 2 Duo, oder vergleichbar", also ist dieses Spiel schon auf Dual Core ausgelegt und das Problem muss wo anders liegen oder?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht denn die Nutzung der Kerne bei anderrn Anwendungen aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page