1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD FX64 hat keine volle Leistung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mustang84, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

HAllo,
    ein bekannter von mir hat nen Problem mit seiner CPU.
    Er kann die CPU nicht ausreizen.
    Wenn er encoded, zockt oder was packt/entpackt steigt die CPU Auslastung nicht über 50-52%.
    Bei 3dMark06 bzw. Prime aber 100%.
    Startet er nun GTA2 oder GTR Evolution (Rennsimulation) und schaltet die Schatten an fängt der PC an zu ruckeln.(CPU immer noch net ausgelastet)
    Sein System:
    FX62 (Standardtakt),
    MSI K9N Neo,
    4GB OCZ 800 MHZ,
    WD Platte,
    glaube Coolermaster oder BeQuiet 500 irgnedwas NT. Bin da grad net ganz sicher War jedenfalls ausreichend, Sapnnung und Tempos auch ok.
    ATI 4870
    Laut MSI steht nun der FX nicht in der CPU Tabelle, was ja schon suboptimal ist.
    Auch kann man im Bios die ACPI Einstellung nicht frei wählen.
    S0 (Volle Leistung) ist nicht anwählbar.
    Treiber und Biosupdate wurden gemacht. OS auch neu aufgesetzt.
    Wenn ich mich recht errinere war es nur unter Vista. Bei XP lief es stabil.(Hier bin ich mir nicht ganz sicher, denke werde ihn morgen wieder sprechen). Konnte mir den PC nicht anschauen da er am anderem Ende von D lebt:-)
    Hoffe ihr habt ne Idee
    MFG
    Mustang

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was sagen Temperatur und Spannungswerte? Wenns unter XP läuft vielleicht ein fehlerhafter dualcore Treiber für Vista?

MfG

3. Mustang84

Kann ja nur wiedergeben was mit gesagt wird.
    Laut Everest sind alle Spannungen stabil. Ebenso die Temps.
    Treiber wurden wohl schon etliche probiert.
    AMD Optimizer,Dual Core Treiber etc.
    Kann jemand sagen ob die CPU auf das Board passt?
    Laut CPU Tabelle von MSI ist sie nicht aufgeführt.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

anscheinend kommt das Board mit der TDP von 125Watt nicht so recht klar. Laut der CPU Tabelle sind sämtliche Prozzis bis 95W TDP nutzbar..alles was drüber liegt nicht. Schätze mal das liegt an den Spannungswandlern und noch ein bisschen anderer Boardelektronik.
    Ist aber bloß eine Vermutung nachdem ich bisschen bei MSI im Forum und beim Mobo rumgeschaut hab :D

MfG

5. Mustang84

Das ist ecakt die Vermutung die ich auch hab.
    HAb ihm gesagt er soll ne Mail an MSI schicken, oder mal anrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page