1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD, Intel oder was anderes?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lord-Gogo, Feb 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

Hi,

ich will mir nen neuen PC anschaffen und habe folgendes festgestellt,

ADM ist billiger als Intel
    und es soll früher Probleme mit AMD und Microsoft gegeben haben, mir sind keine aktuelle Probleme bekannt.

Wie siehts aus AMD = Intel oder wer idt besser von Leistung und vorallem zuverlässigkeit? Wie groß sind die Unterschiede? Würdet ihr ganz andere Prozzesoren empfehlen?

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Kommt darauf an, was du genau machen willst....

Wir wissen nicht, was dir so vorschwebt....

LG SUSE_DJAlex

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

AMD hatte nie Probleme mit Microsoft. Welche CPU du möchtest hängt von deinem Anwendungszweck ab. Beantworte für eine zielgerichtete Beratung die unten genannten Fragen.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

5. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

also ich will nen Minecraft Server drauf laufen lassen dann Multimedia und Textverarbeitung +Internet Recherche.
    Das Budget laüft auf ich schätze max. 400€ aber mir geht es mehr darum ob Intel so viel besser ist wie gesagt Leistung Steht erste stelle Graphik is dabei aber nich so extrem ich hab nich vor 3D zu Zocken oder Filme in HD zu gucken, wen das möglich ist wäre gut aber nicht unbedingt nötig.
    ich Poste nachher mal nen Link von nem PC den ich in im Blick habe aber dass ist erstmal nebensächlich

hätte dann gern Win7(64Bit)

zu diesen fragen:
    -max 400€ (auf keinen Fall überschreiten)

-Server+ Multitasking(d.h. Internet+Skype+Itunes gleichzeitig oder auch Anno 1701 und Skype und Itunes)

-Minecraft, Anno 1701, Diverse Spiele, die wenig Leistung benötigen u.a. Simulations spiele
    -Qualität und Leistung möglichst ausgeglichen Tendenz zur Leistung

-Javerskipt über BAT Datei
    -Mircosoft office Ituns und die Bereits genannten Spiele

-Ich besorge mir nen aufrüst PC Link proste ich noch (wenn ihr noch Empfehlungen habt immer her damit)
    -Ich übernehme nur 2Festplatten +DVD writer

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist beides völlig aus der Luft gegriffen.

Vergleichbar schnelle CPUs sind auch etwa gleich teuer. Wenn man den Stromverbrauch unter Last noch mit einbezieht und der PC auch oft voll belastet wird, dürfte Intel auf lange Sicht sogar preiswerter sein.

Mit viel Fantasie könnte man erahnen, dass Du einen Allround-PC brauchst.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-02-12-a.html#post1149509

7. Boss im Block

Jep, der Allround-PC für 400€ müsste passen.

8. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du so fragst, dann sind unsere Zusammenstellungen besser als die 240€-Kiste.
    Spiele kann man mit dem CSL-Teil jedenfalls völlig vergessen. HD-Videos evtl. auch, das Mainboard verwendet Technik, die schon etliche Jahre aufm Buckel hat.

10. Boss im Block

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

Also kann ich den von mir angedachten PC vergessen???

kommt der "Aldi-PC" meinen Ansprüchen nach
    ich 8 GB RAM is glaube ok aber reicht der CPU???
    und die Grafikkarte sag mir leider gar nix sry

13. Boss im Block

14. Kajakolima

Kajakolima Byte

Für den Preis ist der Pc vollkommen okay, wenn man überlegt, in was für Massen der in Fernost bestellt und produziert wird. Ist natürlich nicht die Overkill-Maschine aber reicht definitiv für das ein oder andere Spiel, Internet surfen und office Anwendungen ;)

15. deoroller

Der Aldi-PC ist auch einer der wenigen, dessen USB 3.0 nativ von Chipsatz unterstützt wird. Damit ist USB 3.0 bootfähig.
    Intel wird das erst mit Ivy Bridge unterstützen.

16. Lord-Gogo

Lord-Gogo Byte

Ich hab mehr als nur Office im Sinn
    da drauf soll ein Server laufen und er muss Multitasking fähig sein also Skype + Server +Itunes und noch mehr mir ich weiss nich ob der Prozzezor das mit macht.

17. deoroller

Die CPU macht das mit. Das ist ja kein Pentium 4. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page