1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD<->INTEL

Discussion in 'Smalltalk' started by Cartman, Apr 28, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es gibt in Sachen AMD-Athlon (ich nehme an, Du hast einen solchen) drei bekannte Probleme:

    - wer ein Motherboard mit AMD-Chipsatz (Irongate) hat, diese laufen nur mit AGP-1-fach und müssen allenfalls künstlich auf 1-fach runtergeschraubt werden

    - etliche Motherboards bieten nicht genug Stromversorgung für die neuesten Grafikknaller, so auch GeForce. Die Wahl des Motherboards ist also entscheidend, wenn man eine Highend-GK verbaut

    - Athlon-Prozessoren sind ziemliche Stromfresser; und je nach Modell ist ein 300-Watt-Netzteil erforderlich

    Gruss,

    megatrend
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Durch die Einführung des Thunderbird von AMD kriegt die Sache noch eine andere Wende. Diese CPUs hängen - bei gleicher Taktfrequenz - die Intel-Prozis in fast allen Sparten ab. Zwar nicht so eklatant, aber immerhin.
    Betrachte dann noch den Preisvorteil der AMD-CPUs und die Verfügbarkeit - Intel-CPUs &gt; 800 MHz sind (zum Zeitpunkt meines Eintrags, 9.6.00), eher Phantome.
    Somit würde ich auf AMD tendieren, wobei eine GHz-CPU zum jetzigen Zeitpunkt zum Fenster hinausgeworfenes Geld ist. Aber so von 700 - 900 MHz findet man viel CPU für nicht mal so viel Geld!:-)))
    (Basis: Preise für Thunderbird ab ca. Mitte Juli).
     
  3. wormhole1

    wormhole1 ROM

    Das mit den 500 Mhz AMD K6-2 ist schon toll, aber jetzt passt mal auf. Ich habe einen AMD K6-2 350 Mhz und 256 MB-SD-RAM. Und das Ding läuft sogar, sammt Windows XP Professional, DSL, eMule, externe Festplatte, CD-Brenner und was sonst noch dazu gehört. Ist das nicht ausserirdisch? :cool:
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    jaja :aua: besonders wenn man aufs datum des threads schaut :aua:
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Nein. Ich habe einen PII bei 400mhz laufen, das teil funktioniert gleichzeitig als webserver, filserver, ftp-server, sql-server, mp3-player, cd-brenn-station, router und wertet Daten aus dem All aus. Und das _gleichzeitig_.
     
  6. AndyTHL

    AndyTHL Byte

    Darf ich mit meinem Amiga mit 8Mhz hier mitreden? :)
    Immerhin iss es nen 500Plus.
    Bei Ballerspielen mache ich sogar manchmal die Amiga Bremse an :D
    Bei meinem Zuse1 muss ich aber ganz schön schnelle kurbeln, ansonsten isser mit WinXp und den vielen Diensten ganz schön überlastet. ;)
    Wormhole ist nen kluger, holt nen fast 3 Jahre alten Thread vor :aua:

    Ps: War scherz, surfe mit 3,4GHz Prescott und dsl
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ohje, nach 5 Monaten gräbt wieder einer diesen Thread aus. Naja, AMD ist gegen den P4 noch weiter in Führung gegangen, Intel hat den P4 immernoch nicht für den Pentium M eingestampft. Pentium M-Boards sind teuer, die 6xx Prescotts sind zwar brandneu, aber mehr auch nicht.
     
  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    :was: bei mir sind das fast 30 monate :D
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    2 Jahre, 5 Monate + ein bisschen ~ 30 Monate

    Na stimmt doch :p
     
  10. Hmm... willst du jetzt bis Ultimo mit solchen nutzlosen Beiträgen die Foren stopfen? Du bist erst sein paar Tagen da, gibst unsinnige Kommentare ab, benimmst dich als ob du eine Wichtige Person hier im Forum wärst, und hast inzwischen über 50 Punkte. Bei 300, wo du in zwei Wochen drann bist, gilst du dann als Kapazität.


    Du bist ganz neu im Forum und klopfst nur Sprüche. Ich glaube, daß du hier nur Streß machen willst :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page