1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD K2 350 MHz- WLAN-USB-Stick-fähig?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by winlang, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winlang

winlang ROM

Wir haben noch einen alten Laptop (AMD K2 350 Mhz; 96 MB RAM; Windows ME), den ich gerne für unsere Tochter WLAN-fähig machen würde.
    Ich dachte daran, einen entsprechenden USB-Stick zu kaufen. Nun habe ich aber schon etwas recherchiert und gefunden, dass beispielsweise der Fritz WLAN USB-Stick eine Prozessor von mindestens 500 MHz verlangt. Dieser Stick wäre also mit unserem alten Laptop nicht kompatibel.
    Kennt jemand andere Sticks, mit denen WLAN mit einem 350er (oder geringer) Prozessor gut funktioniert?

(Als WLAN-Router haben wir eine AVM Fritz PhoneBox 7050, über den in unserem Haushalt bereits 2 Rechner ins www verbunden werden).

In der Hoffnung auf Antworten - beste Grüße von Winfried

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

3. winlang

winlang ROM

Danke für den schnellen Tip. Allerdings ist bei dem DLink-Stick im Datenblatt von einem freiem USB 2.0 - Anschluss als eine systemvoraussetzung die Rede - weißt Du oder jemand anders, ob das mit USB 1.0 auch geht - - denn zu Zeiten von AMD K2 350 Mhz gabs natürlich auch noch kein USB 2.0 ?!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page