1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD K6-2 350 Systemfrequenz verändern?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Fsuperleo, Jul 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fsuperleo

    Fsuperleo ROM

    Hallo!
    Ich wende mich nun an euch, da ich schon mehrere Overclocking-HPs besucht habe, aber nichts brauchbares finden konnte.
    Also:
    Ich würde gerne meine meine CPU übertakten, ich weiß mittlerweile, daß das bei dem Prozessor nur über die Systemfrequenz geht. Die CPU läuft normalerweise mit 100Mhz interner Frequenz. Nun habe ich in einem Chip-Heft gelesen, daß man meine CPU auf ca. 390Mhz tunen könnte, wenn man die Taktfrequenz auf 108 modifiziert, was laut Testergebnis noch funktionieren soll. Nun wäre der nächste Multiplikator, der auf dem Mainboard durch die Schalterchen einzustellen wäre 4. Mit 400Mhz läuft der Rechner jedoch nicht, was zu erwarten war. Ich habe auch ein Programm namens FSBSoft benutzt (was Taktfrequenzen per Software verändern soll), dieses erkennt mein Board jedoch leider nicht.
    Kennt jemand von euch eine Methode, um die interne Taktfrequenz auf "krumme" 108Mhz zu bringen?
    Relevante Daten
    DFI K6XV3+, VIA ApolloMVP3 AGP Chipsatz, 196 MB Ram

    Würde mich über eine Antwort wirklich freuen.
    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page