1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD K6-2 ab 350 MHz mit Win95

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BratHering, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    yo, mach ich....
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    echt - cool - danke...
    ...muss ich gleich mal probieren - nie wieder aufschrauben...

    gruß...BratHering
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, das Problem des K6-2 ab 350MHz ist ein Microsoft-Problem. Der Prozessor durch die Festverdrahtung des Loop-Befehls schnelle als es die MS-Programmierer vorgesehen hatten. Die Systemabstürze gehen also eindeutig auf einen Programmierfehler in Windows95 zurück. Dies ist übigens in der aktuellen PCGamesHArdware 10/2002 nachzulesen. Dort gibt es eine sehr interessante Abhandlung über die Geschicht der AMD-Prozessoren.
    Wenn du das AMD-Update aufspielst, passt der K6-2 ganz gut zu Windows95. Ein wirklicher Grund zum Wechsel von Windows95 zu einem neuerem BS sehe ich eher in der USB-Unterstützung, welche unter Windows95 nicht immer gegeben ist.
    MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, übrigens ist es auch nicht verkehrt sich ein Backup eines funktionierenden Windows95 anzulegen - xcopy32 macht es möglich : xcopy32 c:\windows c:\windows.bak /k /r /e /i /s /c /h
    Dann brauchst du nur zwei Verzeichnisse umbenennen (ren windows windows.old bzw. ren windows.bak windows ) und hast wieder ein frisches Windows .

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, natürlich kannst (musst) du das Update während der Windowsinstallation aufspielen. Du musst beim ersten Windowsstarts ( in der Installation) F8 drücken, um im abgesicherten Modus zu starten. Dann kannst du das Update installieren und der Rest sollte normal laufen.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page