1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd K6-II+ / III

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by Snake, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hallo
    wer hat denn noch ein funktionierenden K6II+ 500/550 oder ein K6III 500/550 rumliegen? Ich weiß die sind selten, bitte keinen "normalen" K6II anbieten, den hab ich nähmlich schon.

    Danke, Snake
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    K6-2/350 AFR wär' nix?

    Gruß :)
    Henner
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schreibt er doch extra hin...
    Ein K6-2 ist wegen des fehlenden Caches furchbar lahm, den würde ich auch nicht haben wollen.
    Aber den K6-3 gibt es leider nur als 400 und 450MHz-Version - und meist zu Mondpreisen, dafür bekommt man in der Regel einen sehr viel schnelleren Duron mitsamt Board.

    Gruß, andreas
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Echt? Ich hab noch son Ding! :eek:

    $,$
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Toll, hast den Traum meiner ersten Million zerplatzen lassen :(

    Ich muss mal schauen, was das für einer ist. Ich glaube 400 oder 450...
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte ein paar bei Ebay beobachtet, weil ich einen für meinen Drittrechner suchte. 30€ waren da keine Seltenheit.
     
  8. mb76

    mb76 Byte

    Hallo,

    du hast genau geschrieben was du willst, und ich will dir mal im Gegensatz zu den anderen anbieten, was du haben möchtest:

    AMD K6-2+ 500 ACZ (lief bei 2,1V 2 Jahre mit 550MHz)

    Interesse? Sag mal 'ne Hausnummer.

    Gruß

    mb76
     
  9. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    erstmal danke an alle die geantwortet haben, ging ja super fix.
    Also wie geschrieben, einen K6II -450 habe ich schon auf dem Board drauf. Der PC soll ja nicht als Zockermaschine oder Internettauglich sein, ist wirklich rein ne "Spielerei". Wenn man sowas noch rumliegen hat, wie das Epox MVP3C2 mit ATA66 und AGP wo ne GF4 MX4000 werkelt und 256 MB SDRam und ne alte 20GB Seagate (die auch schon Pfeiftöne von sich gegeben hat), sowas lässt ein Bastler doch nicht einfach so verstauben, oder?

    So, noch mal zum K6, ich meine bei AMD gelesen zu haben dass es den K6III auch mit 500MHz gegeben haben soll, sind aber wohl zu wenig produziert worden, deshalb hauptsächlich die 400 u. 450MHz Variante. Klar bei K6II+ sieht es ähnlich aus.

    @deoroller
    Naja so brutal wichtig, dass ich mir in den USA eine CPU bestellen würde, ist es auch nicht. Muss also nicht sein, aber trotzdem danke für den Link, ist echt interessant.

    @mb76
    wenn Die CPU einwandfrei ist, also auch noch läuft hätte ich soch interesse, dafür würde ich auch so 25-30€uros springen lassen. Was hälst Du davon?

    Snake
     
  10. mb76

    mb76 Byte

    Hallo snake,

    also für 40 Euro inkl. Versand geb ich ihn gerne her. 30 Euro ist mir angesichts der derzeitigen Preise und dessen Verfügbarkeit zu wenig.
    Was ich für einen 570er hingelegt habe möchte ich da lieber nicht sagen. ;)

    Nein, im Ernst. Die CPU ist quasi wie neu, und das war sie beim Kauf ursprünglich. Sie hat keine Kratzer, Beschädigungen (inkl. verb. Pins) oder Stabilitätsprobleme, auch bei 550MHz.

    Überlegs dir, die CPU liegt seit dem Tausch gegen die 570er nur noch im "CPU-Safe".

    Meld dich einfach.
     
  11. Mobius

    Mobius Guest

    " K6III auch mit 500MHz gegeben haben soll "

    Richtig !

    aber Sorry, den Unterschied von 450 auf 500 merkste nun wirklich nicht, den Aufwand kannste sparen !

    Gruß
     
  12. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi mb76,

    hmmm...40 Ocken(€) ist mir ehrlich gesagt .......
    Lass es mich noch überlegen, vielleicht tut sich ja noch was anderes auf. Also nicht gleich böse sein, wenn ich "nein" sage, okay.

    Snake
     
  13. mb76

    mb76 Byte

    Hallo Snake,

    nein, bin nicht böse. Überlegs dir einfach.

    Unter uns, ich habe (mit etwas Stolz) bereits jeden Sockel7-Prozessor bessesen (außer Rise mp6 und K6-III+), und laß mich kurz ein Resume ziehen:

    Definitiv die schnellste Sockel 7 CPU wäre ein K6-III (oder eben auch +) mit 600MHz. Selbst ein 450er ist immernoch schneller als der K6-2+ mit 550MHz (der Cache ist nicht zu ersetzen).

    Deshalb mein Rat - kauf dir einen 450er K6-III (2,2V-Version AFX, falls möglich). Takte ihn bei 2,4 bis 2,5V auf 500MHz und genieß den Erfolg. Alles andere ist über den Preis eines K6-2+ hinaus Verschwendung (mußte ich schmerzlich mit dem 570er erfahren).
    Aber mit dem 500MHz-System hast du die solideste Variante, zumal im Bezug auf Preis-Leistung.

    Viel Erfolg noch. Kannst dich ja trotzdem melden, falls du ein dem "+" interesse haben solltest.

    Gruß

    mb76
     
  14. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hallo mb76,

    klar werde ich mich melden wenn ich die CPU nehmen wollte. Wenn ich einen K6-III 450 bekommen würde, wäre es natürlich super. Aber es sollte Preislich im Rahmen liegen, denn der k6 ist zwar selten aber doch kein Diamant :ironie: . Mal sehen was sich sonst noch so ergibt.

    Wie gesagt den K6-II 450 habe ich ja schon, da ich aber 2 Epox boarde habe und auf dem 2. läuft z.Zt. ein Cyrix MII 300 (3*75Mhz) und der ist wirklich saulahhhhhmmmmmmmmm.
    Aber was solls, zum rumbasteln und probieren reicht es allemal.

    Also noch viel Spass hier im Forum.

    Snake
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page