1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD+Karte oder Intel+Chip?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jan99, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan99

Jan99 ROM

Moinsen,
    für mich steht der Kauf eines neuen Rechners an und ich bräuchte daher mal ein bisschen Hilfe vom fachkundigen Publikum.

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut in der Preisklasse um 500€, woraufhin ich auf zwei Angebote gestoßen bin.

1.AMD Phenom 8450 +ATI HD3650
    (X3, 3x 2.10GHz)

2.Intel Core2 Duo E8200 +Intel GMA X3100
    (2x 2.67GHz)

Ich hab' normalerweise eher weniger Programme am laufen und weiß nicht, ob es sich lohnt einen 3-Kerner anzuschaffen.

Das zweite hat natürlich einen klasse Prozessor, aber ich hab' keine Ahnung, ob die Intel-Kerne immer noch nichts taugen.;)

Es wär' echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    Danke schon mal im Voraus.:D

PS:Ich Spiele kaum sehr anspruchsvollen Spiele. Eher Sportspiele (FIFA oder Fussballmanager) oder ab und zu mal 'nen Shooter wie Call of Duty oder CSS.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du Spielen willst kannst Du die GMA X3100 vergessen, die HD3650 ust da schon deutlich schneller, aber beide "Angebote" sind imho nicht toll.
    Wo hast Du die her? Ebay?

Wenn Du uns das Gesamtbudget und den Verwendungszweck mitteilst, stellen wir dir eine gute Konfiguration zusammen. Ein PC besteht ja auch aus mehr als nur CPU und Grafikkarte, und die Qualität der anderen Komponenten muss auch stimmen.

Gruß DarkRhinon

3. Jan99

Jan99 ROM

Beide Angebote sind von Ultraforce.

Das hier sind die angegebenen Daten:

1.Intel Core2 Duo E8200
    (2x 2.67GHz)

4GB Arbeitsspeicher
    (2x 2GB RAM DDR2-800)

500GB S-ATA2 RAID
    (2x 250GB, 7.200 U/min, 16MB Cache)
    Intel GMA X3100
    (Media Accelerator X3100)

20x DVD-Brenner
    (S-ATA, DVD±R/RW)

Intel G33 Mainboard
    (G33 / ICH9 Chipsatz)

2.AMD Phenom 8450
    (X3, 3x 2.10GHz)

4GB Arbeitsspeicher
    (2x 2GB RAM DDR2-800)

500GB S-ATA2 Festplatte
    (7.200 U/min, 8MB Cache)
    ATI HD3650
    (512MB, GDDR-2)

20x DVD-Brenner
    (S-ATA, DVD±R/RW)

AMD 630a Mainboard
    (630a Chipsatz)

Die Festplatten sind eigentlich beide viel zu groß für mich (max.160 GB wären ausreichend).

Ich hab' ein Budget von ca.500€.

Sollte am Ende so ein "kleiner" Gaming-PC werden, für weniger anspruchsvolle Spiele.
    Aufwendige Arbeitsprozesse wie Foto- oder Videobearbeitung mache ich nicht.
    Ich bin kein Grafikfanatiker, aber "zocken ohne stocken" wäre wünschenswert.;)

Ich wär' echt dankbar, wenn du mir da mal was empfehlen könntest!

Gruß Jan

Last edited: Aug 1, 2008
  4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-f-r-anwendungsbereich-geldbeutel-stand-07-08-a.html#post1149511
    Sowas in der art währe dann wohl was für dich.
    Die beiden die du da hast sind ******* und es fehlen infos, dort wahrscheinlich noname netzteil etc.

Das ist ne beispiel konfiguration die kann man ja auch ändern.
    Das könntest du zumbeispiel bei hardwareversand bestellen(wird dir dort für 20euro zusammengebaut)

Brauchst du auch maus tastatur, oder monitor oder betriebsystem?
    In welcher auflösung willst du spielen.
    Wenn du wirklich ne kleinere festplatte willst findet man bestimmt irgendnen zweck wo man die paar euro hinstecken kann, aber ich denke 320GB sind gerade für die zukunft ganz gut

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page