1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD oder INTEL,GeForce oder ATI?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Epic84, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Epic84

Epic84 ROM

Hallo,
    ich steh vor der entscheidung mir einen neuen gaming pc zu kaufen da ich in sachen hardware nicht auf dem neusten stand brauch ich hilfe
    brauch ich einen amd quad oder einen intel quad oder überhaupt einen quad?! und dann in sachen grafik lieber eine ati oder die neue geforce reihe 260 bzw 280gtx?! kann mir jemand tipps geben?!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bevor wir hier anständig beraten können musst du ein paar wichtige Fragen beantworten.
    Was willst du max. ausgeben?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Willst du übertakten?

3. Epic84

Epic84 ROM

also ich möchte ca 900 euro ausgeben
    ich habe einen 19 zoll tft
    übertakten nicht unbedingt

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Na, dann würde ich keine Konfig aus Intel und ATI bevorzugen.
    Q9550
    Alpenföhn Groß Clockner
    Asus P5Q
    HD4870 512
    Western Digital SE16 500 GB
    Enermax Modu82+525W
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    ATX Gehäuse
    Samsung SH-S223F SATA

5. Epic84

Epic84 ROM

ist ati besser wie geforce karten?
    über asus hab ich aber auch in letzter zeit nichts gutes gehört weil die wohl alle nur billig dinger aus china sind stimmt das?

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das System ist top. Es sei aber gesagt, dass die 4870 überdimensoniert ist für ein 19" Monitor. Wenn es bei dem monitor bleiben soll reicht auch ne ATI 4850

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Asus Boards haben eine Top Qualität. Die HD4870 ist einer GTX 260 in höheren Auflösungen überlegen und hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Zeig mir ein Mainboard oder eine Grafikkarte die nicht aus China ist...
    Alle Hersteller lassen einiges an Elektronik in China fertigen, dadurch wirds aber nicht schlecht...
    ASUS baut sehr gute und qualitativ hochwertige Mainboards.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page