1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD oder Intel System 700 € -+50

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MRF420, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MRF420

MRF420 Byte

Hallo allerseits,
    Ich bin neu hier und würde gerne von euch wissen welches dieser Systeme besser zum Zocken geeignet ist.Ich habe mal 2 Systeme bei Alternate zusammengestellt und würde gerne von euch wissen welches ihr mir davon empfehlen würdet oder was ihr ändern bzw. verbessern würdet.(Nett wäre mit Begründung^^)
    Das Budget liegt bei 700€ maximal 750€ , hauptsächlich will ich den Rechner wie gesagt zum Spielen benutzen. Übertakten möchte ich erstmal nicht, vielleicht kurz bevor ich Aufrüsten muss, aber damit habe ich mich noch nie Beschäftigt.

AMD System :

Intel System :

mvfg MRF420

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also von den beiden eher den zweiten auch wenn man da noch was verbessern kannst.
    Die AMD zusammenstellung finde ich nicht sehr gelungen. Asrock gilt auch wenn du nen teuere board gewählt hast als billigmarke und ich speche aus erfahrung das der suppord fürn AR**** ist. Der gehäuselüfter ist nicht verfügbar. Zurzeit liest man viel darüber das Bequiet zurzeit teilweise qulitätsprobleme hat.

Am intelsystem sollte man vielleicht noch nen paar sachen ändern:
    als CPu lüfter lieber was wie den Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    Wenn du nicht übertakten möchtest reicht auch guter RAM von Aeneon(gibt glaub ich bei alternate nicht) oder MDT(bei alternate recht günstig)
    Laufwerke von verschiedenen herrstellern um die medien kompatiblität zu erhöhen.
    Bei festplatten wird meistens Seagate oder westerndigital empfohlen
    Allerdings rate ich dir preise zu vergleichen da alternate teilweise doch sehr teuer ist.
    Optimal währe natürlich der aus dem sticky. bestellt du bei hardwareversand kommst du wie mein vorredner sagt in den budget und mit nem quad bist du in der zukunft sicherer unterwegs

4. molido

molido Megabyte

Last edited: Sep 14, 2008
  5. MRF420

MRF420 Byte

Also erstmal muss ich danke für die Hinweise sagen,
    hinzu kommt das ich gar nich wusste das es darauf ankommt welchen Monitor ich habe. Es ist ein Acer AL1715 17Zoll Flachbildschirm , der gehört aber eher zu den Oldies glaube ich.^^
    Das perfekte 700€ System von molido ist glaube ich das wonach ich gesucht habe. Könnt ihr mir in etwa grob sagen wie lange ich damit kla komme , also wie lange es "reicht" ?

lg MRF420

6. molido

molido Megabyte

Also bei dem Monitor kannste mit dem PC Crysis auf Very High flüssig spielen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page