1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD oder INTEL????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Slayer111, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slayer111

Slayer111 Byte

hallo,
    wahrscheinlich wurde diese Frage schon hundertmal gestellt oder auch mehr also wen diese nervt einfach ignorieren!!!!
    Aber naja ich hab eigentlich eine bissel erweiterte Frage also ich habe vor mir einen Dualcore zu zulegen entweder den E8400 oder auch E8600 von Intel oder einen ähnlichen so wie z.B. den 6000+ von Amd.
    Jetzt frag ich mich der Intel mit selber Taktrate wie der Amd ist um einiges teurer erstens warum? Und zweitens ist der Intel besser ??? oder warum das ganze ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen denn jeder Compiladen würd mir Intel empfehlen. Aber naja ...
    danke schonmal ^^

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. Slayer111

Slayer111 Byte

Einsatzzweck:
    mehr oder weniger zum spielen aba wahrscheinlich nicht die neusten und systemleistunsfressendsten spiele!!!
    budget meinst du???
    also ich hab mir nen mainboard von gigabyte+geil ram 4gb+den E8500 rausgeguckt für 280 euro.
    Jetzt hab ich aber gesehn das ein Amd mit selber Taktrate billiger ist naja und deshalb meine Überlegungen.
    Ich hoffe dazu kannste mir auch ne antwort geben^^
    danke

4. molido

molido Megabyte

Wie viel Geld kannst du maximal ausgeben?
    Wegen Intel:
    Wenn du an die Preisklasse eines E8400 denkst, dann lieber gleich einen Q6600, denn der kostet ungefähr genauso viel, ist aber zukunftssicherer.

5. Slayer111

Slayer111 Byte

ja weiß ich auch das der ungefähr genauso viel kostet allerdings wurd mir da in vielen läden abgeraten-.-

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Gab es auch ne Begründung dazu?
    ICh mein er is schnelle genug für alle atkuelle Anwedungen.
    In Zukunft wird er sogar höhere getacktete Duos abhängen.
    ADM hat evtl den gleichen Takt braucht aber meißt mehr Strom und ist auch langsamer. Takt ist nicht alles.

7. molido

molido Megabyte

Liegt wohl daran, dass se keine Ahnung haben von CPUs. Fast alle kommenden Spiele werden Quads unterstützen und die Leute mit den Duos werden sich nen neuen Prozessor kaufen können. Crysis, Grid und Assassins Creed unterstützten 4 Kerne, Far Cry 2 sogar 8. Selbst wenn bei einigen Spielen nur zwei von den 4 Kernen genutzt werden, dann reicht es immernoch, damit die Spiele flüssig laufen. :)

8. awsed

awsed Kbyte

das stimmt wirklich mir wurde auch zu geraten die haben einfach keine ahnung und fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page