1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom II VS. Intel i7 | AMD vs. ATi

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Japi936, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Japi936

Japi936 ROM

Hallo zusammen,
    Ich brauche was neues an PC kram und bin nun auf der Suche nach dem richtigen für mich.

Ich brauche einen komplett neuen vom gehäuse über einfach alles. Was darf der ganze Spaß kosten, nunja 2300€ ist das absolute max.

Sooo und welche Teile ?!:confused:

Meine Zusammenstellung mit Intel:

Was haltet ihr davon ? : Intel konfig

i7 920er
    Asus Rampage II Extreme, finde kein vergleichbares Board, allein wegen dem Soundchip
    6GB Triple Kit Corsair 1600Mhz DDR3 Cl8
    Enermax Revolution85+ 950W
    Gainward Radeon HD4870X2 GS 2048MB ODER EVGA e-Geforce GTX 295, 1792MB, PCI-Express
    4x Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II ( Raid )
    Samsung SH-223Q Retail lightscribe
    Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case ( Taugt das mehr, als das Cosmos ? )
    Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1366/AM2, dazu natürlich zwei passende Lüfter

liegt so, wie beschrieben bei 2190€

Taugt AMD WIRKLICH genauso viel wie Intel, preislich ist AMD nen klacks, gegenüber Intel.

Habe mir nun hier mal was von AMD zusammengestellt :

AMD konfig :
    AMD Phenom II 955 Black Edition
    Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
    2x 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
    Enermax Revolution85+ 950W
    Gainward Radeon HD4870X2 GS, 2048MB, PCI-Express ODER EVGA e-Geforce GTX 295, 1792MB, PCI-Express
    4x Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II ( Raid )
    Samsung SH-223Q Retail lightscribe
    Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

liegt bei 1944€

Was sind eure Vorschläge, ich will was "Zukunftsicheres", ja Zukuntsicher, ihr habt richtig gelesen, ist heutzutage schwer, weil jede Woche was neues raus kommt, aber ich habe kb in ein paar Monaten sagen zu müssen, der Rechner taugt nix mehr.

Nicht bei der Kaufsumme!

Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Vorschläge macht, welche Teile etc.

Vielen dank.

MFG
    Japi936

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich sage dazu nur das beide Systeme extrem überzogen sind billiger fährst du wenn du einen PC um 1000-1200 Euro nimmst und in 1-2 Jahren wieder etwas aufrüstest ich sag mal es gibt nichts was die Gammer Pcs ich glaub um 1000 od.1300 aus dem Sticky in den nächsten 2 Jahren nicht bewältigtigen und Ram od. eine stärkere Grakka lassen sich doch leicht nach od.umstecken.http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-05-09-a.html#post1149511
    und 4x 1T Festplatten ich weiss net für was man das braucht das hatte ich gern erklärt.

Last edited: May 28, 2009
  3. Japi936

Japi936 ROM

:guckstdu: THEMA CLOSED UND NEU UNTER RICHTIGEM TOPIC !!! :guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page